Robben: Trainingscomeback in den Sternen

Robben kann nach seiner Knieverletzung noch nicht wieder ins Lauftraining einsteigen. Ob er zum Rückrundenauftakt fit wird, ist ungewiss. Ins Trainingslager nach Katar will er aber mit.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Arjen Robben vom FC Bayern München kann nach seiner Knieverletzung noch nicht wieder ins Lauftraining einsteigen. "Ich habe noch Schmerzen." Ob er zum Rückrundenauftakt fit wird, ist ungewiss. Ins Trainingslager nach Katar will er aber mitfliegen.

München - Der Zeitpunkt für ein Comeback von Arjen Robben beim FC Bayern München ist nach wie vor offen.

Er werde zwar ins Trainingslager nach Katar im Januar mitfliegen, "ich weiß aber nicht, wann ich wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Ob das in Katar ist? Da müssen wir den Verlauf abwarten", sagte der 29 Jahre alte Niederländer.

Deshalb wollte er sich auch auf keinen Zeitpunkt für sein Comeback beim Triple-Gewinner, der am 24. Januar bei Borussia Mönchengladbach in die Rückrunde startet, festlegen: "Das bestimmt mein Knie. Ich schaue von Tag zu Tag und hoffe, dass ich mich steigern kann."

Zwei Wochen nach der üblen Attacke von Augsburgs Torwart Marwin Hitz im Pokal-Achtelfinale, bei der sich Robben eine tiefe Risswunde am Knie zugezogen hatte, kann der Bayern-Profi immer noch kein Lauftraining absolvieren.

"Ich habe noch Schmerzen. Aber das ist eine schwere Verletzung. Da ist das normal", sagte der Nationalspieler. Er sehe sich aber "auf einem guten Weg. Das ist okay im Moment." Derzeit arbeitet Robben, der sich immerhin schon ohne Krücken bewegen kann, an der Säbener Straße mit den Physiotherapeuten.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.