Robben: Schmerzen vergehen, Rückkehr fraglich

Arjen Robben spricht über den Heilungsverlauf seiner schweren Bauchverletzung. Zwar verlaufe der Heilungsprozess sehr gut, er müsse aber weiter Geduld haben.
von  rn
Arjen Robben zog sich gegen Gladbach einen Bauchmuskelriss zu.
Arjen Robben zog sich gegen Gladbach einen Bauchmuskelriss zu. © sampics, Augenklick

München – Den Sohnemann an der Hand trottete Arjen Robben durch die Katakomben der Allianz Arena. In Straßenkleidung. Doch das Lachen ist dem Niederländer trotz seines Bauchmuskelrisses nicht vergangen.

Allerdings war es ein gequältes Lachen, mit der er die Frage beantwortete, ob es denn für das Champions-League-Rückspiel gegen den FC Porto (21. April) reichen würde. Mehr ließ er dazu nicht raus. Allerdings gehe es ihm gut, sagte Robben auf die Frage nach seinem Befinden.

AZ-Einzelkritik: Die Noten der Bayern

Bei fcb.de ließ der mit 17 Toren beste Bayern-Torschütze – Robert Lewandowski rückte mit seinen Treffern 15 und 16 beim 3:0 gegen Eintracht Frankfurt in der internen Rangliste bis auf ein Tor an Robben heran – mehr heraus. „Der Heilungsprozess verläuft sehr gut. In den letzten Tagen gehen die Schmerzen langsam weg“, sagte er. Bei einem exakten Zeitpunkt für sein Comeback, schweigt der Niederländer, sagt nur: „Ich muss leider noch ein bisschen Geduld haben.“

Robben hatte sich vor drei Wochen bei der 0:2-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach einen Bauchmuskelriss zugezogen, fällt seitdem aus.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.