Robben: Neue Lust nach den Enttäuschungen

Arjen Robben will nicht mehr zu viel über die Vergangenheit nachdenken. Die drei vergebenen Titel und das frühe Ausscheiden bei der EM verfolgen ihn noch immer.
Filippo Cataldo |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Arjen Robben will nicht mehr zu viel über die Vergangenheit nachdenken. Die drei vergebenen Titel und das frühe Ausscheiden bei der EM verfolgen ihn noch immer.

Arco - Arjen Robben hatte Montagmittag gute Laune. "Ich bin endlich mal richtig erholt", sagte der Superstar, der das Vormittagstraining mit der Mannschaft in Arco ausgelassen und stattdessen auf einem Nebenplatz einige Stabilisationsübungen für seine sensible Muskulatur gemacht hatte. "Ich bin fit. Die vier Wochen Urlaub mit meiner Familie haben mir sehr gut getan", sagte er. Vor allem seine drei Kinder hätten ihn "toll abgelenkt".

Das war auch nötig. Robben hat schließlich einige Enttäuschungen hinter sich. Sowohl im Meisterschafts-Endspurt wie auch im Champions-League-Finale verschoss er entscheidende Elfmeter, bei der EM schied er mit der Elftal in der Vorrunde aus. "Solche Enttäuschungen verfolgen dich deine ganze Karriere", sagte Robben, "aber das ist Vergangenheit jetzt. Ich möchte nicht mehr nach hinten blicken, sondern Freude mich auf die Zukunft."

Eine Zukunft mit Bayern. "Ich habe richtig Lust auf Fußball und die neue Saison", sagte er.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.