Robben: "Guardiola erfrischt uns"
Arjen Robben hat seinen neuen Trainer Pep Guardiola gelobt. Auch die Qualität des Kaders ist für die Spieler eine Möglichkeit, um noch besser zu werden.
München - Nach dem Triumphzug der vergangenen Saison sieht Fußball-Profi Arjen Robben in dem weiter gewachsenen Konkurrenzkampf beim FC Bayern München eine wichtige Belebung für den Triple-Sieger. Es werde künftig für manchen Spieler schwer, unter dem neuen Trainer Pep Guardiola überhaupt auf die Bank zu kommen, betonte der niederländische Nationalspieler des FC Bayern München in einem Interview des Kicker.
„Aber das spornt jeden an und treibt uns noch mehr an“, sagte der 29-Jährige. „Aber klar, das ist schon der beste Kader, in dem ich je war.“ Auch die von Guardiola angestrebten Veränderungen begrüßte Robben. „So bleibt man wach. Man lernt dazu, und das ist immer gut.“ Gerade nach den Erfolgen der vergangenen Saison sei der neue Stil von Guardiola wichtig. „Er erfrischt uns. Wenn er den gleichen Weg gehen würde, dann könnte es schnell sein, dass man in eine Lethargie verfällt, weil man denkt, ja, das hat letzte Saison funktioniert, also machen wir so weiter.“