Robben: Comeback gegen Leverkusen

Arjen Robben steht bei Fußball-Rekordmeister Bayern München vor dem Comeback. Der niederländische Nationalspieler wurde von Trainer Jupp Heynckes nach langer Verletzungspause in den Kader für das Spiel am Sonntag (17.30 Uhr/Sky und Liga total!) gegen Bayer Leverkusen berufen.
MÜNCHEN – Diese frohe Botschafte teilte der Tabellenführer am Samstag auf seiner Internetseite mit. Robben hat seit Ende September wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel, die aus dem Rücken herrühren, kein Spiel mehr für die Bayern bestritten.
Verzichten muss Heynckes dagegen auf Franck Ribery (Oberschenkelprobleme), Javi Martinez (Adduktorenprobleme) und Daniel van Buyten (Rippenstauchung). Leverkusen hat seit 23 Jahren nicht mehr in München gewonnen. „Wir tun gut daran, den Ball flach zu halten, sachlich zu sein und nicht die Statistik zur Hand zu nehmen“, sagte Heynckes, dessen Tram mit acht Siegen in acht Spielen einen Startrekord aufgestellt hatte.
Im November soll auch Torjäger Mario Gomez in den Kader zurückkehren. Am Samstag nahm der Nationalspieler elf Wochen nach seiner Operation am Sprunggelenk wieder am Mannschaftstraining teil. Gomez absolvierte das Aufwärmprogramm und Passübungen. „Erfahrungsgemäß ist es ein Prozess von zwei, drei Wochen, bis er wieder im Kader ist. Er scharrt mit den Hufen“, sagte Heynckes.