Ribéry zurück im Mannschaftstraining - Götze läuft
München - Endgültiges Aufatmen beim FC Bayern! FCB-Chef Karl-Heinz Rummenigge hatte zuletzt angekündigt, dass Franck Ribéry nach fast neun Monaten Pause (wegen einer Knochenhautentzündung) in dieser Woche ins Mannschaftstraining einsteigen wird. Am Mittwoch war es soweit: Der Franzose stand nach 264 erstmals wieder mit seinen Kollegen auf dem Platz. "Die ganze Mannschaft hat sich für mich Freude", berichtete der Offensivstar, "es hat Spaß gemacht."
Ribéry: "Wichtig, dass du den Kopf immer oben hast"
Im fcb.tv sprach der 32-Jährige über seine "erste so lange Verletzung, eine schwere Situation für mich." Jetzt schaut Ribéry voraus: "So ist der Fußball, so ist das Leben. Es ist wichtig, dass du den Kopf immer oben hast und hart arbeitest. Jetzt bin ich zurück bei der Mannschaft. Ein gutes Gefühl!"
"Das ist ein super Tag für mich, sehr emotional." Ribéry endlich wieder bei der Mannschaft: t.co pic.twitter.com/sZAQYYBdEB
— FC Bayern München (@FCBayern)
2. Dezember 2015
Alleine für diesen Moment hat der Flügelspieler in der vergangenen Zeit hart gearbeitet, individuell trainiert. Weiter bergauf soll es für Ribéry noch in diesem Jahr - ein Einsatz in einem der beiden verbleibenden Heimspiele gegen Ingolstadt am 12. Dezember in der Bundesliga oder im DFB-Pokal gegen Darmstadt am 15. Dezember ist geplant.
#Ribéry #MiaSanMia pic.twitter.com/MoXuHDq8g9
— FC Bayern München (@FCBayern)
2. Dezember 2015
Mannschaftskollege Holger Badstuber weiß, wie sich lange Verletzungspausen anfühlen. Deshalb freut er sich mit Ribéry.
Welcome back, Franck #Ribery! Was a pleasure to see you back in training today! #PowerON #nevergiveup #MiaSanMia pic.twitter.com/9VcB9HNNeo
— Holger Badstuber (@Badstuber)
2. Dezember 2015
Auch bei Mario Götze gibt es gute Nachrichten. Der 23-Jährige wird den Bayern zwar noch länger fehlen (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich), konnte aber bereits wieder laufen.
Great to run again after many weeks #PartOfMario pic.twitter.com/Q0lop0y8Q7
— Mario Götze (@MarioGoetze)
1. Dezember 2015
Mit Ribéry und Götze bekommen die Bayern - wohl zur Rückrunde - zwei technisch hochklassige Optionen zurück.