Ribéry: Verhältnis zu van Gaal „besser“

Franck Ribéry blickt mit neuer Zuversicht in die Zukunft. „Mein Spaß ist zurück“, sagte er. Auch sein Verhältnis zu Trainer Louis van Gaal sei „besser“ geworden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Franck Ribéry im Trainingslager des FC Bayern in Doha
dpa Franck Ribéry im Trainingslager des FC Bayern in Doha

DOHA - Franck Ribéry blickt mit neuer Zuversicht in die Zukunft. „Mein Spaß ist zurück“, sagte er. Auch sein Verhältnis zu Trainer Louis van Gaal sei „besser“ geworden.

„Das letzte Jahr war sehr schwer“, sagte der französische Fußball-Nationalspieler am Donnerstag im Trainingslager des FC Bayern München in Doha: „Mein Spaß ist zurück.“ Auch sein Verhältnis zu Trainer Louis van Gaal sei „besser“ geworden.

Gemeinsam mit Rückkehrer Arjen Robben will der Mittelfeldspieler in der Rückrunde in Bundesliga und Champions League für Furore sorgen: „Wenn Arjen und ich bei hundert Prozent sind, ist das gut für uns und schwer für die anderen Mannschaften“, erklärte Ribéry selbstbewusst.

Nationalspieler Bastian Schweinsteiger verspürt in Katar „einen unheimlichen Siegeswillen“ in der Mannschaft: „Im Training ist Feuer drin. Viele Spiele verlieren wir in der Rückrunde nicht“, verkündete er optimistisch.

Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler sprach sich am Donnerstag eindeutig für einen Verbleib von Kapitän Mark van Bommel beim Meister aus: „Man weiß um die Qualität von Mark. Ich hoffe, dass er hierbleibt.“ Routinier van Bommel, dessen Vertrag in München zum Saisonende ausläuft und nicht verlängert werden soll, sei mit seiner „großen Erfahrung“ besonders in der Champions League sehr wertvoll.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.