Ribéry-Ultimatum eine Ente

Laut einer kroatischen Zeitung soll Ivica Olic ausgeplaudert haben, dass Bayern Franck Ribéry in Sachen Vertragsverlängerung unter Druck setzt. Doch Olic und der FC Bayern dementieren entschieden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gibt alles für sein Comeback: Ivica Olic, der kein Freund großer Worte ist.
dpa Gibt alles für sein Comeback: Ivica Olic, der kein Freund großer Worte ist.

MÜNCHEN - Laut einer kroatischen Zeitung soll Ivica Olic ausgeplaudert haben, dass Bayern Franck Ribéry in Sachen Vertragsverlängerung unter Druck setzt. Doch Olic und der FC Bayern dementieren entschieden.

Aufregung am Dienstag beim FC Bayern um Muster-Profi Ivica Olic. „Franck Ribéry hat Probleme mit dem Trainer. Jetzt hat ihm der FC Bayern ein Ultimatum gestellt: Entweder er unterschreibt einen neuen Vertrag bis zum März, oder der Coach wird nicht mehr auf ihn bauen“, hatte die kroatische Zeitung „Vecernji“ den Bayern-Stürmer zitiert.

Ivica Oliæ dementiert die Zitate in einer Presse-Mitteiluing des FC Bayern als „frei erfunden!“ Der 30)-Jährige: „Von diesen Zitaten stimmt nichts, aber auch gar nichts. Ich hatte mit dieser Zeitung kein Interview, sie haben mich lediglich nach dem Bundesligaspiel am Samstag gegen Mainz kurz in der Mixed-Zone der Allianz Arena angesprochen. Ich sagte Ihnen, dass ich Franck Ribéry zu den besten Fußballern der Welt zähle, dass er aber drei Monate lang verletzt war und deshalb derzeit noch nicht spielt. Nicht mehr, nicht weniger.“

"Eurosport " hat das Interview in "Vecernji" von Eurosport-Kommentator Toni Listes übersetzen lassen. Das kolportierte Zitat geht aus dem Interview ebenso wenig hervor, wie die Aussage: "Ich persönlich finde, dass Ribéry ein besserer Spieler ist als Robben, obwohl Robben auch großartig ist und etwas professioneller als der Franzose."

"Das ist so nicht richtig", klärt Listes auf. Olic werde von den kroatischen Kollegen gefragt, ob er Ribéry als den besten Spieler im Bayern-Kader bezeichnen würde. Listes übersetzt Olics Antwort aus dem Original: "Ja, wenn er gesund ist, dann ist er Weltklasse. Ich finde, dass er zu den fünf Besten der Welt gehört."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.