Ribéry, Salihamidzic & Co: Die Ausländer mit den meisten Einsätzen beim FC Bayern München

Franck Ribéry lief zum 366. Mal in einem Pflichtspiel für die Bayern auf - häufiger als jeder andere Ausländer. Das sind die Rekordlegionäre des FC Bayern.
von  AZ
Platz 10: Martin Demichelis, 259 Einsätze
Platz 10: Martin Demichelis, 259 Einsätze © dpa

Franck Ribéry lief zum 366. Mal in einem Pflichtspiel für den FC Bayern München auf - häufiger als jeder andere Ausländer. Das sind die Rekordlegionäre des FC Bayern.

München - Bayern hat wieder einen König. So bewarb ein Sportartikelhersteller vor zehn Jahren den Transfer von Franck Ribéry zum FC Bayern München. Der Topstar hat seinen royalen Ruf auf dem Fußballplatz in der Landeshauptstadt langst nachweisen können.

Doch beim zähen 1:0-Sieg in Köln konnte er sich endgültig auf den Thron aller Bayern-Legionäre setzen. Mit 366 Einsätzen ist er nun der Ausländer mit den meisten Spielen beim FC Bayern, noch vor Hasan Salihamidzic und Claudio Pizarro.

Hier die zehn Legionäre mit den meisten Einsätzen:

 

Nur ein Tor gegen den Tabellenletzten: Die Noten für die Roten

Daneben konnte sich beim Köln-Spiel auch Teamkollege Robert Lewandowski, der mittlerweile 171 Pflichtspiele für die Bayern absolviert hat, in der Bayern-Historie der besten Torjäger verewigen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.