Ribéry: "Müssen alles tun für diesen Titel"

Franck Ribéry vom FC Bayern ist will alles dafür tun um Meister zu werden. Nach dem siebten Sieg im siebten Bundesligaspiel ist der Flügelstürmer selbstbewusst.
mb |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
„Wenn wir so weitermachen wie bis jetzt, mit diesem Hunger, dieser Aggressivität, diesem Zusammenhalt, dann können wir sogar ungeschlagen Meister werden", betont Franck Ribéry.
dpa „Wenn wir so weitermachen wie bis jetzt, mit diesem Hunger, dieser Aggressivität, diesem Zusammenhalt, dann können wir sogar ungeschlagen Meister werden", betont Franck Ribéry.

Franck Ribéry vom FC Bayern ist will alles dafür tun um Meister zu werden. Nach dem siebten Sieg im siebten Bundesligaspiel ist der Flügelstürmer selbstbewusst.

München -  Wegen muskulärer Probleme im linken Oberschenkel entschied sich der Einsatz von Franck Ribéry erst am Spieltag. Mit einer überragender Leistung, seinen ersten beiden Saison-Toren in der Liga, war der Franzose der Matchwinner beim 2:0-Sieg gegen Hoffenheim. Der 29-Jährige will so weitermachen, dass betont er in der "Bild": „Wenn wir so weitermachen wie bis jetzt, mit diesem Hunger, dieser Aggressivität, diesem Zusammenhalt, dann können wir sogar ungeschlagen Meister werden.“ Nach dem siebten Sieg im siebten Bundesligaspiel ist der Flügelstürmer selbstbewusst: "Wir wollen alle Spiele gewinnen, im Fußball ist alles möglich."

Aber Ribéry warnt auch: "„Unbesiegt zu bleiben wäre super, aber wir dürfen uns deswegen keinen Druck machen. Das absolut wichtigste Ziel ist es, nach zwei Jahren endlich wieder Meister zu werden. Egal, mit wie vielen Punkten und Siegen. Wir müssen so weitermachen wie bisher und alles, alles tun für diesen Titel.“

Das Kunststück, ungeschlagen Meister zu werden, gelang zuletzt  Juventus Turin in der vergangenen Saison der italienischen Serie A. Mit 23 Siegen und 15 Remis. Auch Jens Lehmann und der FC Arsenal blieben über 17 Monate ungeschlagen. Die Gunners wurden dann in der Saison 2003/04 mit 26 Siegen und 12 Unentschieden ungeschlagen Meister in der englischen Premier League.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.