"Respekt Basti!" - So reagiert das Netz auf die Entschuldigung von Bastian Schweinsteiger
München - Egal ob von Nutzer bei Facebook, Twitter, Instagram oder unseren Lesern auf abendzeitung-muenchen.de - die Entschuldigung zu Bastian Schweinsteigers Skandalvideo wurde zahlreich kommentiert.
Lesen Sie hier einige Reaktionen aus dem Netz:
AZ-Leser Uwe62 schrieb: "Respekt Basti für die Entschuldigung. Und noch einen größeren Respekt den BVB. Da sieht man wieder das es auch nur Menchen sind und keine Maschinen."
Sehen Sie dazu auch: So reagieren die Promis auf den Schweinsteiger-Skandal
Natürlich gab es auch bei Facebook zahlreiche Reaktionen. Knapp 17.000 Kommentare wurden allein zum Video-Entschuldigung auf der Fanpage des Nationalspielers abgegeben. Hier eine Auswahl der Facebook-Kommentare:
Joachim S.: "Das nenn ich "Eier" haben, Fehler machen wir alle, dazu stehen, kaum einer... Respekt von mir"
Anja H.: "Hallo Herr Schweinsteiger! Ich gehöre ganz sicher nicht zu den Bayernfans - aber eines muss ich Ihnen sagen: Hut ab wie elegant Sie das mit dem Gesangsvideo wieder gerade gebogen haben ! Wie erfrischend!"
Janine T.: "Der hat wenigstens den Mut offenttlich Entschuldigung zu sagen das schaffen manche nicht"
Egal ob unter dem Hashtag #schweinigate oder als Antwort auf zahlreiche Tweets: Bei Twitter wurde über das Skandalvideo und die Entschuldigung des FCB-Profis "gezwitschert".
Biez86 schrieb kurz nach Video-Entschuldigung und Großkreutz-Bild: "#Schweinigate! Morgen singen @BSchweinsteiger und @KevinGrokreutz Hand in Hand #sorryseemstobethehardestword"
Twitter-User Luca06Toni84 schrieb als Kommentar auf Frank Buschmanns Tweet (siehe Link oben): "auch "privat" hat @BSchweinsteiger EIER "