Remis in Neapel: Die Stimmen zum Spiel

"Mein Gott, wir können auch mal Fehler machen." - Bayern-Trainer Heynckes nahm die vergebene Siegchance gelassen. Die Reaktionen zum 1:1 beim SSC Neapel.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sin Blitztor nach 99 Sekunden brachte die Bayern gegen Neapel in Führung: Toni Kroos.
dpa Sin Blitztor nach 99 Sekunden brachte die Bayern gegen Neapel in Führung: Toni Kroos.

"Mein Gott, wir können auch mal Fehler machen." - Bayern-Trainer Jupp Heynckes nahm die vergebene Siegchance gelassen. Die Reaktionen zum 1:1 zwischen dem FC Bayern München und dem SSC Neapel.

Jupp Heynckes (Bayern-Trainer):
„Insgesamt haben wir ein gutes und souveränes Spiel gemacht. Ich denke, ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Bis zum 1:1 haben wir nicht eine einzige Torchance zugelassen, danach haben wir sechs bis acht Minuten nicht gut ausgesehen, in der zweiten Halbzeit hatten wir dann wieder das Heft in der Hand. Das Gegentor war natürlich unglücklich, aber mein Gott, wir können natürlich auch mal Fehler machen.“

Manuel Neuer:
Der Bayern-Keeper kassierte das erste Gegentor nach 1146 Pflichtspielminuten. „Es war mir nicht wichtig wegen der Gegentore, sondern damit wir das Spiel hier gewinnen.  Es ist schon schwer,  hier zu bestehen. Napoli hat uns das Leben schwer gemacht“.

Toni Kroos:
"Ich weiß nicht so genau, ob wir zufrieden sein können. Vom Spielverlauf her hätten wir eigentlich gewinnen müssen. Neapel hatte nicht viele Chancen, wir hatten den Elfmeter und hatten die besseren Konter und Chancen. Ich glaube nicht, dass uns die Konsequenz gefehlt hat. Wir haben aggressiv gespielt und wenig zugelassen."

Mario Gomez:
Der Torjäger vergab einen Elfmeter: "Es tut mir leid für die Mannschaft. Wir hätten das Spiel gewinnen müssen."

 

Sky Experte Matthias Sammer:
über das Tor von Toni Kroos: "Wie er den Ball mitnimmt und reinmacht – das ist Weltklasse und technische Perfektion. Er verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten, aber es war sehr wichtig, einen Lehrmeister wie Jupp Heynckes zu haben, der sein Talent erkannt und auch durch schwierige Zeiten geführt hat. Kroos wird noch besser, er ist von seinem Charakter her Führungsspieler. Er bringt diese Eigenschaften absolut mit. Er hat ein klares Meinungsbild und sein ganzer Bewegungsablauf wird noch viel dynamischer werden. Alles andere kann er sowieso."

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.