Reizung der Patellasehne: Bastian Schweinsteiger pausiert

Der FC Bayern München bangt um den Einsatz von Bastian Schweinsteiger im DFB-Pokal-Finale gegen Borussia Dortmund: Der Vize-Kapitän setzt mit dem Training aus - wie die Diagnose lautet.
fbo |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der FC Bayern München bangt um den Einsatz von Bastian Schweinsteiger im DFB-Pokal-Finale gegen Borussia Dortmund: Der Vize-Kapitän leidet unter einer Reizung der Patellasehne und setzt mit dem Training aus.

München - Bastian Schweinsteiger könnte dem FC Bayern München im DFB-Pokal-Finale kommenden Samstag gegen Borussia Dortmund fehlen. Der Vize-Kapitän des Deutschen Meisters muss wegen einer Reizung der Patellasehne im linken Knie mit dem Training aussetzen. Das ergab eine Kernspinuntersuchung am Montagmorgen.

"Wir schauen von Tag zu Tag, wie es geht", sagte Mediendirektor Markus Hörwick der AZ. Demnach setze Schweinsteiger am Montag und Dienstag mit dem Training aus, um die Reizung abklingen zu lassen.

Für das Pokalfinale ist der Einsatz des 29-Jährigen also fraglich.

Schweinsteiger war am Samstag beim 1:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart nach einem Schlag aufs Knie nach nur 37 Minuten ausgewechselt worden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.