Reden Sie mit Breitner!

Schnell bewerben: Beim 2. Fanstammtisch mit der Abendzeitung und Paulaner geht es um Klinsmanns erste 100 Tage.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
So war’s beim ersten Mal: Der Fan-Stammtisch im „GrünTal“ mit den AZ-Lesern und Bayerns neuem Torwarttrainer Walter Junghans. Foto: Mike Schmalz
az So war’s beim ersten Mal: Der Fan-Stammtisch im „GrünTal“ mit den AZ-Lesern und Bayerns neuem Torwarttrainer Walter Junghans. Foto: Mike Schmalz

Schnell bewerben: Beim 2. Fanstammtisch mit der Abendzeitung und Paulaner geht es um Klinsmanns erste 100 Tage.

Der FC Bayern steht immer auf dem Prüfstand“, sagte Jürgen Klinsmann mit Blick auf das Auswärtsspiel am Samstag bei Hannover 96. Wahre Worte. „Und ich weiß, wie sehr jeder Bayern-Trainer ständig im Focus steht“, fügte er hinzu, „aber das ist ja das Spannende an der Aufgabe. Das ist die Herausforderung.“

Am 30. Juni hatte Klinsmann seinen Job begonnen, seine erste Übungseinheit an der Säbener Straße geleitet – als Novize. Von Juli 2004 an war er Bundestrainer, einen Verein aber hatte der 44-Jährige zuvor noch nie gecoacht. Am Dienstag, den 7. Oktober, sind es genau 100 Tage, die Klinsmann im Amt ist. Schon eine Woche vorher können Sie Bilanz zu ziehen. Was war gut, was nicht?

Ein Thema, das wie geschaffen ist für den zweiten AZ-Fanstammtisch, präsentiert von Paulaner.

Die AZ lädt Sie dazu ein. Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit dem Sportchef sowie dem Bayern-Reporter der AZ bei freien Getränken und Speisen über Ihren Lieblingsverein, über das Wirken, die Maßnahmen, die Neuerungen und die Entscheidungen von Jürgen Klinsmann – etwa Mark van Bommel erst zum Kapitän zu machen und ihn dann rotieren zu lassen.

Als Gast konnten die AZ und Paulaner diesmal Paul Breitner, den Ex-Kapitän, Weltmeister von 1974 und derzeitigen Berater des Vorstandes gewinnen. „Jürgen strahlt wahnsinnig viel Optimismus und Überzeugung aus, das gefällt mir“, sagte Paul Breitner der AZ.

Fragen Sie ihn, wie er Klinsmanns Arbeit beurteilt, was er von den (inzwischen abmontierten) Buddhas hielt, wie er das Training sieht, welche Ziele Klinsmann in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions League erreichen sollte. Dann wird es ein ähnlich launige wie informative Runde wie bei der Premiere des AZ-Paulaner-Fanstammtisches Ende August, als Bayerns-Torwarttrainer Walter Junghans zu Gast war und mit den AZ-Lesern über zwei Stunden diskutierte.

Die zweite Ausgabe des Fanstammtisches wird am kommenden Dienstag, den 30. August, ab 14 Uhr stattfinden. Treffpunkt ist das Paulaner Bräuhaus (die genaue Adresse: Kapuzinerplatz 5, 80337 München, www.paulanerbraeuhaus.de).

Und so können Sie, liebe Leser, teilnehmen:

Schicken Sie einen Brief oder eine Postkarte an die AZ, Kennwort Fan-Stammtisch, 80265 München (Sie können Ihre Post auch persönlich vorbeibringen bei der AZ – Achtung, neue Adresse: Rundfunkplatz 4, 80335 München) oder schicken Sie eine Mail an sportaktion@abendzeitung.de.

Schreiben Sie uns Ihr Alter, Ihren Beruf - und warum Sie glauben, dass Sie als wahrer Bayern-Fan dabei sein müssen bei der Gesprächsrunde mit Vorstandsberater Paul Breitner. Unter allen Einsendungen sowie Mails werden 11 Bayern-Fans für die erste Stammtischrunde ausgesucht.

Ein Gesprächsprotokoll wird dann zum 100. Tag von Klinsmann als Bayern-Coach in der AZ veröffentlicht.

Die Bewerbungen müssen der AZ bis Montag vorliegen.

Viel Spaß und viel Glück!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.