Real Madrid gegen FC Bayern: Arjen Robben wird nicht rechtzeitig fit

Der FC Bayern kann im Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid wieder auf David Alaba und Javi Martínez zählen – beide trainierten am Sonntag komplett mit. Arjen Robben fällt für den Kracher allerdings aus.
von  AZ/dpa
Arjen Robben musste im Hinspiel gegen Real bereits in der Anfangsphase ausgewechselt werden.
Arjen Robben musste im Hinspiel gegen Real bereits in der Anfangsphase ausgewechselt werden. © GES/Augenklick

Madrid/München - Bayern München tritt die Reise zum Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid am Dienstag (20:45 Uhr, ZDF, Sky und im AZ-Liveticker) ohne Arjen Robben an. Der frühere Real-Profi steht nicht im 21-köpfigen Kader, mit dem der deutsche Rekordmeister am Montagvormittag zur Reise in die spanische Hauptstadt aufbrach. Der niederländische Rechtsaußen hatte im Hinspiel (1:2) am vergangenen Mittwoch eine Adduktorenverletzung erlitten.

"Natürlich ist Arjen ein Spieler, der immer jede Mannschaft verstärkt, aber wir haben einen Kader, der stark genug ist, das Problem zu lösen", sagte Präsident Uli Hoeneß vor dem Abflug nach Madrid.

Die zuletzt angeschlagenen David Alaba und Javi Martínez stehen Trainer Jupp Heynckes dagegen zur Verfügung. Darüber hinaus gehören in Niklas Dorsch, Meritan Shabani und Lars Lukas Mai drei der vier Nachwuchsspieler zum Aufgebot, die am Samstag in der Startformation beim 4:1 gegen Eintracht Frankfurt gestanden hatten.

Verzichten müssen die Bayern außerdem auf Innenverteidiger Jérôme Boateng, den ebenfalls eine Adduktorenverletzung außer Gefecht setzt. Außerdem fehlen Kapitän Manuel Neuer sowie Kingsley Coman und Arturo Vidal.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

 

Einzelkritik: Vier Youngster, fünf Zweier

Weitere News zum FC Bayern finden Sie hier


Quiz: Wie gut kennen Sie den Klassiker Real gegen FC Bayern?

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.