Profi-Verträge für Alessandro Schöpf und Julian Green

Bayern stattet zwei Nachwuchsspieler mit Profi-Verträgen aus. Beide kamen schon bei Pep Guardiola zum Einsatz - und zählen zu den hoffnungsvollsten Talenten des Vereins.
fbo |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der FC Bayern München hat seine Nachwuchsspieler Alessandro Schöpf und Julian Green mit Profi-Verträgen ausgestattet. Beide kamen schon bei Pep Guardiola zum Einsatz - und zählen zu den hoffnungsvollsten Talenten des Vereins.

München - Der FC Bayern München hat seinen Top-Youngstern Alessandro Schöpf und Julian Green Profi-Verträge gegeben. Der 19 Jahre alte österreichische U21-Nationalspieler Schöpf unterschrieb bis 2016, der 18 Jahre alte Deutsch-Amerikaner Green, der für Deutschlands U19 aufläuft, bis 2017.

"Alessandro und Julian sind zwei große Talente, die ihren Weg im Profifußball machen können", sagte Sportvorstand Matthias Sammer.

Mittelfeldspieler Schöpf war bei den Profis unter Pep Guardiola in den ersten sechs Testspielen diese Saison zum Einsatz gekommen (vier Tore) - und hatte Guardiola dabei mit seiner Übersicht und technischen Klasse überzeugt.

Green, der vergangene Saison noch in der A-Jugend gespielt hatte, war sogar in acht Spielen zum Einsatz gekommen und hatte dabei sieben Tore erzielt. Bei Bayern II ist er in der Regionalliga Bayern mit elf Treffern derzeit der Toptorjäger der kleinen Bayern.

Sammer: "Wir sind froh, dass wir diese beiden Junioren-Nationalspieler an den FC Bayern binden konnten. Die Profiverträge wiederum sind die Belohnung für ihren Ehrgeiz und die prima Leistungen, die sie in der zweiten Mannschaft gezeigt haben."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.