Polizeischutz für Klinsmann
Django Asül,Komiker und Kabarettist, kommentiert an dieser Stelle jeden Samstag das Fußballgeschehen . Mehr über ihn unter: www.django-asuel.de
Erstmals ist der VfL Wolfsburg als Heimteam Favorit gegen Bayern. Zumal Trainer Magath mit Bayern das doppelte Double geschafft hat und Klinsmann nicht mal ein einfaches Single mit Wolfsburg. Und es geht ja auch noch um den deutschen Fußball! Was soll denn das Ausland von der Bundesliga halten, wenn womöglich Hertha BSC Meister wird?
Schlüsselfigur ist Podolski. Keiner wird darauf achten, ob er ein Tor schießt, sondern wie er auf Kritik reagiert. Haut er van Bommel eine runter, nur weil der Holländer der Kapitän ist? Handelt sich der Schiedsrichter eine Ohrfeige von Poldi ein beim ersten Abseitspfiff? Kann Klinsmann nur noch unter Polizeischutz den Kölner aus dem Spiel nehmen? Und was blüht den VfL-Verteidigern, wenn sie dem ehemaligen Jungstar den Ball abluchsen?
Immerhin hat der DFB seinem Stürmer einen Freifahrtschein gegeben. Auch Dr. Zwanziger scheint einzusehen, dass junge Menschen mit Migrationshintergrund die Kommunikation eher mit Händen und Füßen pflegen. Statt den Ball tritt Podolski lieber soziale Mindeststandards mit Füßen. Aber er soll sich nicht wundern, wenn er von Magath einen Medizinball an den Kopf kriegt. Denn im Gegensatz zum DFB ist Magath konsequent.