Pokalspiel der Bayern: Das tippen die Promis

Machen die Bayern das Spiel oder holt der BVB den Pokal? Hier tippen die Promis aus München und dem Sport auf ihren Favoriten. Die Bilderstrecke zum Durchklicken!
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Christian Ude, Mario Basler, Christine Theiss: Was diese und andere Promis aus München und dem Sport für das Pokalspiel der Bayern voraussagen - die Stimmen zum Durchklicken in der Bilderstrecke.
Stefan Matzke/Sampics/Joerg Koch/dapd 20 Christian Ude, Mario Basler, Christine Theiss: Was diese und andere Promis aus München und dem Sport für das Pokalspiel der Bayern voraussagen - die Stimmen zum Durchklicken in der Bilderstrecke.
Christian Ude, Münchens Bürgermeister:
„Schon bei meinem Amtsantritt als Sportbürgermeister – das war ich wirklich mal – habe ich klargestellt, dass ich den Bayern gerne die Daumen drücke, solange es nicht um ein Lokal-Derby geht (aber da ist das letzte auch schon lange her). Also: Viel Erfolg beim Spiel gegen Dortmund!“
Lennart Preiss, dapd 20 Christian Ude, Münchens Bürgermeister: „Schon bei meinem Amtsantritt als Sportbürgermeister – das war ich wirklich mal – habe ich klargestellt, dass ich den Bayern gerne die Daumen drücke, solange es nicht um ein Lokal-Derby geht (aber da ist das letzte auch schon lange her). Also: Viel Erfolg beim Spiel gegen Dortmund!“
Christine Theiss, Weltmeisterin im Profi Kickboxen:
„Ich bin Bayern-Fan und mir sicher: Diesmal klatschen die Bayern Dortmund weg. Fußball ist zum Großteil Kopfsache – das weiß ich. Ich bin Bayernfan und tippe auf ein 3:1. Ich werde mir das Spiel gemütlich zu Hause auf der Couch vor dem Fernseher anschauen.“
Hanne Rauchensteiner 20 Christine Theiss, Weltmeisterin im Profi Kickboxen: „Ich bin Bayern-Fan und mir sicher: Diesmal klatschen die Bayern Dortmund weg. Fußball ist zum Großteil Kopfsache – das weiß ich. Ich bin Bayernfan und tippe auf ein 3:1. Ich werde mir das Spiel gemütlich zu Hause auf der Couch vor dem Fernseher anschauen.“
„Einfach bärenstark der FC Bayern in dieser Saison! Dass die Mannschaft nach dem schmerzhaften Saisonfinale im letzten Jahr so einen Reifeprozess hinlegt und heute mit 17 Punkten Vorsprung unangefochten an der Spitze steht, beweist ihre grandiose mentale Stärke und den nicht zu bändigenden Siegeswillen. Es kann am Mittwochabend nur einen Sieger geben - Forever FCB !“
Lajos Soos, dpa 20 „Einfach bärenstark der FC Bayern in dieser Saison! Dass die Mannschaft nach dem schmerzhaften Saisonfinale im letzten Jahr so einen Reifeprozess hinlegt und heute mit 17 Punkten Vorsprung unangefochten an der Spitze steht, beweist ihre grandiose mentale Stärke und den nicht zu bändigenden Siegeswillen. Es kann am Mittwochabend nur einen Sieger geben - Forever FCB !“
Miroslav „Miki“ Steviæ, ehemaliger Dortmund-Profi:
„Ich werde den Dortmundern die Daumen drücken. Klopp und Watzke machen eine unglaublich gute Arbeit. Für Jupp Heynckes wäre es nochmal die Krönung seiner Karriere. In diesem Spiel ist alles möglich, es gibt keinen Favoriten, der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Die letzten zwei Spielzeiten sprechen für die Dortmunder, die Form für die Bayern. Ich erwarte ein Spiel mit viel Dynamik und viel Tempo. Die Chancen stehen 50:50.“
Thomas Eisenhuth/dpa 20 Miroslav „Miki“ Steviæ, ehemaliger Dortmund-Profi: „Ich werde den Dortmundern die Daumen drücken. Klopp und Watzke machen eine unglaublich gute Arbeit. Für Jupp Heynckes wäre es nochmal die Krönung seiner Karriere. In diesem Spiel ist alles möglich, es gibt keinen Favoriten, der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Die letzten zwei Spielzeiten sprechen für die Dortmunder, die Form für die Bayern. Ich erwarte ein Spiel mit viel Dynamik und viel Tempo. Die Chancen stehen 50:50.“
Klaus Augenthaler, ehemaliger Bayern-Profi:
„Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung wird es mal wieder Zeit für einen Bayern-Sieg gegen Dortmund. Die Bayern haben eine Menge Selbstbewusstsein. Ich bin mir sicher, dass sie es packen. Dortmund ist mal wieder fällig!“
rauchensteiner/augenklick 20 Klaus Augenthaler, ehemaliger Bayern-Profi: „Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung wird es mal wieder Zeit für einen Bayern-Sieg gegen Dortmund. Die Bayern haben eine Menge Selbstbewusstsein. Ich bin mir sicher, dass sie es packen. Dortmund ist mal wieder fällig!“
Frank Buschmann (links), Sportkommentator:
„Ich freue mich wie ganz Deutschland auf dieses Spiel und werde es mir live im Stadion anschauen – zwar als Zaungast, aber das ist auch mal schön. Ich glaube nicht, dass es für Dortmund etwas zu erben gibt. Dortmund hat zwar eine starke Truppe, aber sie werden keine Chance haben. Bayern hat für mich die beste Bundesligamannschaft der letzten 20 Jahre und ist hochmotiviert. Ich tippe auf ein schmuckloses 2:0 für die Bayern.“
az 20 Frank Buschmann (links), Sportkommentator: „Ich freue mich wie ganz Deutschland auf dieses Spiel und werde es mir live im Stadion anschauen – zwar als Zaungast, aber das ist auch mal schön. Ich glaube nicht, dass es für Dortmund etwas zu erben gibt. Dortmund hat zwar eine starke Truppe, aber sie werden keine Chance haben. Bayern hat für mich die beste Bundesligamannschaft der letzten 20 Jahre und ist hochmotiviert. Ich tippe auf ein schmuckloses 2:0 für die Bayern.“
Andreas Möller, ehemaliger Dortmund-Profi:
„Ich werde nicht live vor Ort sein, aber das Spiel natürlich vor dem Fernsehen verfolgen. Ich hoffe auf eine anspruchsvolle Partie mit viel Spannung.“
firo/augenklick 20 Andreas Möller, ehemaliger Dortmund-Profi: „Ich werde nicht live vor Ort sein, aber das Spiel natürlich vor dem Fernsehen verfolgen. Ich hoffe auf eine anspruchsvolle Partie mit viel Spannung.“
Christine Strobl, Münchens stellvertretende Bürgermeisterin:
„Ich werde mich nach dem Nockherberg beeilen und schaue das Spiel dann gemütlich vorm Fernseher. In die Arena würde ich es zeitlich nicht schaffen und zu Hause ist es nicht so kalt. Wenn die Bayern so wie zuletzt spielen, gehe ich von einen glatten Sache aus. Man darf aber nicht übermütig werden, die Dortmunder werden jetzt alles im Pokal geben, weil sie in der Meisterschaft so weit hinten dran sind.“
privat 20 Christine Strobl, Münchens stellvertretende Bürgermeisterin: „Ich werde mich nach dem Nockherberg beeilen und schaue das Spiel dann gemütlich vorm Fernseher. In die Arena würde ich es zeitlich nicht schaffen und zu Hause ist es nicht so kalt. Wenn die Bayern so wie zuletzt spielen, gehe ich von einen glatten Sache aus. Man darf aber nicht übermütig werden, die Dortmunder werden jetzt alles im Pokal geben, weil sie in der Meisterschaft so weit hinten dran sind.“
Dede, ehemaliger Dortmund-Profi:
„Ich drücke natürlich meinen alten Kollegen von Dortmund die Daumen. Bayern spielt zwar zu Hause, aber Dortmund hat die letzten Male gegen Bayern immer gut gespielt. Ich tippe auf einen 2:1 Auswärtssieg mit Toren von Mario (Götze) und Kevin (Großkreutz).“
firo/Augenklick 20 Dede, ehemaliger Dortmund-Profi: „Ich drücke natürlich meinen alten Kollegen von Dortmund die Daumen. Bayern spielt zwar zu Hause, aber Dortmund hat die letzten Male gegen Bayern immer gut gespielt. Ich tippe auf einen 2:1 Auswärtssieg mit Toren von Mario (Götze) und Kevin (Großkreutz).“
Isabella Müller-Reinhardt, TV-Moderatorin: Bayern hat die Schmach vom letzten Pokalfinale nicht vergessen. Rache ist süß, der Rekordmeister haut den BVB mit 3:1 weg. Schade für meine Ex-Löwen Sven Bender und Moritz Leitner. Beide bekommen endlich das Derby in der Allianz Arena, das sie niemals hatten. Der Motivationsschub wird nichts nützen.
AZ 20 Isabella Müller-Reinhardt, TV-Moderatorin: Bayern hat die Schmach vom letzten Pokalfinale nicht vergessen. Rache ist süß, der Rekordmeister haut den BVB mit 3:1 weg. Schade für meine Ex-Löwen Sven Bender und Moritz Leitner. Beide bekommen endlich das Derby in der Allianz Arena, das sie niemals hatten. Der Motivationsschub wird nichts nützen.
Olaf Thon, ehemaliger Bundesligaprofi:
(lacht) „In erster Linie schlägt mein Herz für Bastian Schweinsteiger (Anm. d. Red.: Thon hatte Schweinsteiger kürzlich kritisiert und dafür eine Schelte des Bayern-Profis erhalten). Im Ernst: Mein Herz schlägt natürlich (nach Schalke) für Bayern – ich habe da ja gespielt.  Mein Gefühl sagt mir, dass Bayern gewinnen wird. Sie sind sehr stark. Ich glaube, es wird ein Spiel mit offenem Visier, aber am Ende siegen die Bayern mit 3:0. Ich werde das Spiel zusammen mit anderen anschauen. Im Stadion bin ich allerdings nicht.“
firo 20 Olaf Thon, ehemaliger Bundesligaprofi: (lacht) „In erster Linie schlägt mein Herz für Bastian Schweinsteiger (Anm. d. Red.: Thon hatte Schweinsteiger kürzlich kritisiert und dafür eine Schelte des Bayern-Profis erhalten). Im Ernst: Mein Herz schlägt natürlich (nach Schalke) für Bayern – ich habe da ja gespielt. Mein Gefühl sagt mir, dass Bayern gewinnen wird. Sie sind sehr stark. Ich glaube, es wird ein Spiel mit offenem Visier, aber am Ende siegen die Bayern mit 3:0. Ich werde das Spiel zusammen mit anderen anschauen. Im Stadion bin ich allerdings nicht.“
Rainer Maria Schießler, Stadtpfarrer von München:
„Auch als ‚Blauer‘ drücke ich den ‚Roten‘ am Mittwoch die Daumen. Die ‚Gelben‘ müssen endlich auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt werden. Die jungen Dortmunder sind überheblich und bekommen eine Erfahrung mitgeteilt. Mein Tipp ist 4:1 – eine klare Sache, beim siebten Mal sind sie fällig!“
Gregor Feindt 20 Rainer Maria Schießler, Stadtpfarrer von München: „Auch als ‚Blauer‘ drücke ich den ‚Roten‘ am Mittwoch die Daumen. Die ‚Gelben‘ müssen endlich auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt werden. Die jungen Dortmunder sind überheblich und bekommen eine Erfahrung mitgeteilt. Mein Tipp ist 4:1 – eine klare Sache, beim siebten Mal sind sie fällig!“
Hugo Bachmaier (links), Promiwirt:
„Unser Hofbräuhaus ist vollkommen ausreserviert, weil wir das Spiel auch über Leinwände übertragen werden. Und natürlich drücke in den Bayern die Daumen. Auch weil Dortmund ein bisschen schwächelt, gehe ich davon aus, dass die Bayern klar gewinnen. Ich denke, dass viele Tore fallen werden. Mein Tipp ist 4:1, weil Dortmund trotzdem immer für ein Tor gut ist.“
ho 20 Hugo Bachmaier (links), Promiwirt: „Unser Hofbräuhaus ist vollkommen ausreserviert, weil wir das Spiel auch über Leinwände übertragen werden. Und natürlich drücke in den Bayern die Daumen. Auch weil Dortmund ein bisschen schwächelt, gehe ich davon aus, dass die Bayern klar gewinnen. Ich denke, dass viele Tore fallen werden. Mein Tipp ist 4:1, weil Dortmund trotzdem immer für ein Tor gut ist.“
Katja Wunderlich, Bayern3-Moderatorin:
„Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass die Bayern gewinnen. Sie sind gut drauf und mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie es packen. Sie haben einen Lauf und jede Serie muss mal reißen. Mein Tipp: 2:0. Ich werde mir das Spiel gemütlich vor dem Fernseher anschauen.“
Daniel von Loeper 20 Katja Wunderlich, Bayern3-Moderatorin: „Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass die Bayern gewinnen. Sie sind gut drauf und mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie es packen. Sie haben einen Lauf und jede Serie muss mal reißen. Mein Tipp: 2:0. Ich werde mir das Spiel gemütlich vor dem Fernseher anschauen.“
Jörg Wontorra, Sportmoderator:
„Ich glaube, die Bayern werden den Bock umstoßen und nach sechs Spielen wieder einmal gegen Dortmund gewinnen. Es wird ein hartes Ding, aber die Bayern werden am Ende nach Verlängerung als Sieger vom Platz gehen. Ich persönlich bin als Nordlicht zwar neutral und wünsche keinem Sieg oder Niederlage, aber ich denke, Bayern wird es machen. Ich werde das Spiel mit acht Freunden in einer Kneipe hier in Spanien schauen.“
Istvan Bajzat/dpa 20 Jörg Wontorra, Sportmoderator: „Ich glaube, die Bayern werden den Bock umstoßen und nach sechs Spielen wieder einmal gegen Dortmund gewinnen. Es wird ein hartes Ding, aber die Bayern werden am Ende nach Verlängerung als Sieger vom Platz gehen. Ich persönlich bin als Nordlicht zwar neutral und wünsche keinem Sieg oder Niederlage, aber ich denke, Bayern wird es machen. Ich werde das Spiel mit acht Freunden in einer Kneipe hier in Spanien schauen.“
Josef Schmid, OB-Kandidat CSU:
„Am Mittwoch drücke ich selbstverständlich den Bayern die Daumen, damit der BVB ordentlich "verkloppt" wird, wie vorher die Politiker auf dem Nockherberg. Heuer bleibe ich am Nockherberg sogar noch länger sitzen, weil ich mir das Pokal-Viertelfinale dort anschauen werde."
Daniel von Loeper 20 Josef Schmid, OB-Kandidat CSU: „Am Mittwoch drücke ich selbstverständlich den Bayern die Daumen, damit der BVB ordentlich "verkloppt" wird, wie vorher die Politiker auf dem Nockherberg. Heuer bleibe ich am Nockherberg sogar noch länger sitzen, weil ich mir das Pokal-Viertelfinale dort anschauen werde."
Toni Polster, ehemaliger Spieler und Trainer:
„Ich bin neutral und freue mich auf ein spannendes Spiel. Wenn die Bayern jemand stoppen kann, dann Dortmund. Die werden sicher nicht nach München fahren und in Ehrfurcht niederknien. Ich tippe auf ein 3:2 nach Verlängerung für Bayern, ein Elfmeterschießen ist aber gut möglich.“
firo sportphoto 20 Toni Polster, ehemaliger Spieler und Trainer: „Ich bin neutral und freue mich auf ein spannendes Spiel. Wenn die Bayern jemand stoppen kann, dann Dortmund. Die werden sicher nicht nach München fahren und in Ehrfurcht niederknien. Ich tippe auf ein 3:2 nach Verlängerung für Bayern, ein Elfmeterschießen ist aber gut möglich.“
Peter Neururer, ehemaliger Trainer und Spieler:
„Es kann oft ein Problem werden, wenn zwei herausragende Mannschaften gegeneinander spielen: Das Spiel könnte unter Umständen darunter leiden, wenn sich die Teams mit ihren Stärken egalisieren. Ich sehe Bayern in der Favoritenrolle.“
firo sportphoto 20 Peter Neururer, ehemaliger Trainer und Spieler: „Es kann oft ein Problem werden, wenn zwei herausragende Mannschaften gegeneinander spielen: Das Spiel könnte unter Umständen darunter leiden, wenn sich die Teams mit ihren Stärken egalisieren. Ich sehe Bayern in der Favoritenrolle.“
Lola Paltinger,  Münchner Trachtenmodedesignerin:
„Ich werde das Spiel nach dem Nockherberg mit Freunden schauen und drücke den Bayern die Daumen. Ich hoffe auf eine spannende Partie. Mein Tipp ist ein umkämpftes 3:2.“
Petra Schramek 20 Lola Paltinger, Münchner Trachtenmodedesignerin: „Ich werde das Spiel nach dem Nockherberg mit Freunden schauen und drücke den Bayern die Daumen. Ich hoffe auf eine spannende Partie. Mein Tipp ist ein umkämpftes 3:2.“

Machen die Bayern das Spiel oder holt der BVB den Pokal? Hier tippen die Promis aus München und dem Sport auf ihren Favoriten. Die Bilderstrecke zum Durchklicken!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.