Pokalhit RB Leipzig gegen FC Bayern München: Hasenhüttl lobt Heynckes

Ralph Hasenhüttl reiht sich in die Reihe der Heynckes-Bewunderer ein: Der Trainer von RB Leipzig lobt den alten, neuen Bayern-Coach vor dem Pokal-Hit am Mittwoch über den grünen Klee.   
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ralph Hasenhüttl lobt die Arbeit von Jupp Heynckes (rechts).
Rauchensteiner/Augenklick Ralph Hasenhüttl lobt die Arbeit von Jupp Heynckes (rechts).

Ralph Hasenhüttl reiht sich in die Reihe der Heynckes-Bewunderer ein: Der Trainer von RB Leipzig lobt den alten, neuen Bayern-Coach vor dem Pokal-Hit am Mittwoch über den grünen Klee. 

Leipzig - Trainer Ralph Hasenhüttl vom deutschen Vizemeister RB Leipzig sieht den FC Bayern unter dem neuen Coach Jupp Heynckes stark verbessert.

"Es ist schon so, dass sie kompakter und mit mehr Bereitschaft sind, den Ball zu jagen", sagte Hasenhüttl vor dem direkten Duell der beiden Teams am Mittwoch (20:45 Uhr/Sky und ARD sowie im AZ-Liveticker) in der zweiten Runde des DFB-Pokals.

Besonders hob der Österreicher Heynckes' Einfluss auf die Mannschaft hervor: "Mit der fußballerischen Qualität kombiniert ist es ein anderes Bollwerk, das da auf dem Platz steht. Das ist natürlich auf die Handschrift von Jupp Heynckes zurückzuführen."

Gerade deshalb warte auf die Leipziger eine besonders schwere Herausforderung. "Es gibt definitiv leichtere Lose", sagte Hasenhüttl. Fraglich für die Partie gegen den Rekordpokalsieger sind Offensivmann Bruma (Oberschenkel) und Defensivspezialist Stefan Ilsanker (Zeh).

Ob es für den jüngst genesenen Nationalstürmer Timo Werner für die gesamte Spieldauer reicht, ist ebenso unklar. Er hatte am Samstag beim Ligaspiel gegen den VfB Stuttgart (1:0) sein Startelf-Comeback gefeiert. "Man hat schon gemerkt, dass noch etwas fehlt. Auf Timo verzichtet man nur ungern. Wir müssen schauen, wie frisch er ist und wie viel Zeit wir ihm geben", sagte Hasenhüttl.

Lesen Sie hier: Kroos - Heynckes bringt "frischen Wind rein"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.