Pokal: Bayern muss zu Bayer

Hartes Los für den FC Bayern. Im Viertelfinale des DFB-Pokals (3./4. März) müssen die Münchner bei Bayer Leverkusen antreten.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

MÜNCHEN - Hartes Los für den FC Bayern. Im Viertelfinale des DFB-Pokals (3./4. März) müssen die Münchner bei Bayer Leverkusen antreten.

Auf dem Weg nach Berlin muss Fußball-Rekordmeister Bayern München im DFB-Pokal einen dicken Brocken aus dem Weg räumen. Im Schlagerspiel des Viertelfinals reist der 14-malige Cupsieger zum Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen. Dies ergab die Auslosung durch „Glücksfee“ Nadine Angerer am Sonntag im Rahmen der ARD-Sportschau. Die Viertelfinals werden am 3./4. März gespielt.

Das zweite Bundesliga-Duell in der Runde der letzten Acht ist ein Nordderby: Werder Bremen muss beim VfL Wolfsburg antreten. Zweitligist FSV Mainz 05 erwischte ein Traumlos und hat Heimrecht gegen Schalke 04, der Hamburger SV hat unterdessen die auf dem Papier einfachste Aufgabe zu lösen. Der Bayern-Bezwinger empfängt die Pokalhelden des abstiegsbedrohten Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden, der überraschend den Karlsruher SC ausgeschaltet hatte.

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke erwartet für den Rekordmeister aus München einen harten Kampf. „Das wird richtig schwierig. Leverkusen wird ja in Düsseldorf vor 50.000 Zuschauern spielen und kann da seinen Heimvorteil nutzen.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.