Pilsen: Bayerns irrer Reiseplan

Bus oder Flugzeug? Die Reise zum Champions-League-Spiel bei Viktoria Pilsen stellt den FC Bayern München vor logistische Probleme.
von  fbo
Der FC Bayern München bei der Ankunft am Flughafen in Prag.
Der FC Bayern München bei der Ankunft am Flughafen in Prag. © twitter.com/FCBayern

München - Es ist die kürzeste Anreise zu einem Auswärtsspiel der Champions League, die für den FC Bayern München diese Saison möglich war.

Nur 298 km ist das Mannschaftshotel "Golden Fish" in Pilsen von der Säbener Straße in München entfernt, am Dienstagabend tritt der Titelverteidiger dann bei Viktoria Pilsen im kuschligen "Štruncovy Sady Stadión" (nur 13.000 Plätze) gegen den FC Viktoria Pilsen an (20.45 Uhr live bei Sky).

Die Frage war also: Mit dem Bus oder mit dem Flugzeug anreisen? Schließlich lassen sich die 298 Kilometer per Autobahn in knapp dreieinhalbstunden Stunden mit dem Bus bewältigen und Pilsen selbst hat keinen Flughafen!

Die Bayern entschieden sich dennoch für den Flieger - auch wenn es allen sogar noch länger dauerte!

Ab 9 Uhr trafen sich die Spieler am Flughafen München, flogen dann mit dem Lufthansa-Sonderflug LH 2570 in die tschechische Hauptstadt Prag - um von dort aus mit dem Mannschaftsbus wieder 93 km gen Westen nach Pilsen zurück zu fahren (mit Polizeieskorte).

Da der Flieger in München aber mit einer halben Stunde Verspätung erst abhob, traf der Bayern-Tross erst um 13.20 Uhr am Mannschaftshotel in Pilsen ein - also 4:20 Stunden nach dem Treffpunkt am Münchner Flughafen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.