Philipp Lahm warnt Bayern vor "Katastrophenspiel"
München - Philipp Lahm warnt seine Kollegen, dass die Dominanz in der Liga nicht auf Kosten der Champions League gehen darf. „Eins ist völlig klar: Alle im Verein haben aus dem letzten Jahr gelernt und gesehen, was passieren kann“, sagte Lahm der „Sport Bild“.
Thomas Müller: "Haben national genug Konkurrenz"
In der vergangenen Spielzeit war der FC Bayern im Halbfinale der Champions-League an Real Madrid gescheitert. Nach einem 0:1 im Hinspiel in Madrid mussten die Münchner sich zu Hause sogar mit 0:4 geschlagen geben. „Wir hatten ein einziges Katastrophenspiel, und das war das 0:4 zu Hause gegen Real. Das war nicht der FC Bayern, wie man ihn kennt. Das müssen wir uns ankreiden“, erinnert sich Lahm.
Schweinsteiger: Süße Facebook-Aktion für Bub
In der Bundesliga stand der FC Bayern damals bereits lange vor dem Saisonende als Meister fest und schaffte es nicht, die Spannung für die K.o.-Spiele der europäischen Königsklasse hochzuhalten. Das will Lahm nun nicht noch einmal zulassen: „Wenn auch nur ein paar Prozent in den Ligaspielen fehlen, ist es schwer möglich, in einem Entscheidungsspiel voll konzentriert zu sein.“