Philipp Lahm: "Jede Schalenübergabe ist etwas Schönes!"
Philipp Lahm: "Jede Schalenübergabe ist etwas Schönes. Wir sind definitiv gerüstet für das Pokalfinale gegen Dortmund. Wir haben einen Titel, wollen nun den zweiten holen. Es ist nun eine gute Saison, ob es eine sehr, sehr gute Saison wird, entscheidet sich am Samstag im Pokalfinale."
Thomas Müller: "Es ist irgendwie komisch. Da ist so eine Unruhe drin, dabei müsste da gar keine Unruhe sein. Genau dieses Spiel gegen Dortmund entscheidet, welcher Stempel auf diese Saison drauf kommt."
Lesen sie hier: Weitere Stimmen zum Spiel gegen den VfB Stuttgart
Pep Guardiola über den Titel: "Für den FC Bayern ist es ein Titel mehr, aber für einen Katalanen ein ganz besonderer Titel."
Pep Guardiola über die Weißbierduschen: "Es ist kalt, brennt in den Augen, aber nach dem Duschen mit Wasser ist es ganz okay. Ich freue mich über diese Tradition."
Pep Guardiola über die Meisterschale: "Sie ist sehr, sehr schön, aber heavy, sehr schwer."
Lesen Sie außerdem: FC-Bayern im News-Ticker - Der Meisterfeier-Tag
Arjen Robben: "Der Trainer hat gesagt, es fühlt sich an als hätten wir den Titel schon Weihnachten gewonnen. So war es natürlich nicht, er hat das auch nicht überheblich gemeint. Aber es ist klar, was gemeint ist. Es geht für uns jetzt nur noch ums Finale. Wir können eine Top-Saison mit einem weiteren Sieg abschließen - das wäre wichtig und schön. Dieses Pokalfinale - das sind die schönsten Spiele. Wir alle, auch die Fans in Deutschland, freuen uns drauf."
Toni Kroos: "Kompliment an alle zu diesem Titel! Wir sind verdient Meister geworden. Es gibt im Pokalfinale keinen Favoriten, aber wir können mitbestimmen, wie das Spiel ausgeht. Wenn wir uns so präsentieren wie heute gegen den VfB, werden wir wohl verlieren. Es haben ein paar Leute gefehlt, die den besonderen Touch ausmachen. Wir müssen zielstrebiger spielen, aber auch die Dominanz in unserem Spiel nutzt uns nach wie vor viel. Gegen den BVB müssen wir schauen, dass wir so viel wie möglich verhindern im Spiel nach hinten - auch auf deren Konter aufpassen."