Philipp Lahm drückt Augsburgern die Daumen
Augsburg - Wenn der FC Augsburg in einer Woche zum Hinspiel im Sechzehntelfinale der Europa League antritt haben die Schwaben einen prominenten Unterstützer auf ihrer Seite. Bayern-Kapitän Philipp Lahm wünscht dem FCA den Einzug in die nächste Runde.
Lesen Sie auch: Ancelotti ist da! Neuer Bayern-Coach in München
"Für den FCA ist das Duell mit Liverpool sicherlich ein absolutes, wenn nicht gar das Highlight der Vereinsgeschichte, gerade das Rückspiel an der Anfield Road. Wenn die Mannschaft ihre Stärken auch gegen das Team von Jürgen Klopp ausspielen kann, haben sie sicherlich eine Chance auf die nächste Runde. Ich drücke dem FCA jedenfalls die Daumen!", sagte Lahm in einem Interview auf der Internetseite des FC Augsburg. Kommenden Donnerstag ist Liverpool in Augsburg zu Gast, sieben Tage später dürfen die Schwaben in England ran.
Bayrisches Duell am Sonntag um 17:30 Uhr
Erst einmal treffen der FCA und FC Bayern aber am Sonntag in Augsburg aufeinander. "Augsburg ist immer ein unangenehmer Gegner für uns gewesen. Das haben sie in der angesprochenen Partie auch bewiesen. Sie sind sehr laufstark und sehr diszipliniert in der Abwehrarbeit. Sie gehen kaum einem Zweikampf aus dem Weg. Zuletzt hat sich das auch wieder in den Ergebnissen widergespiegelt", erinnerte sich Lahm. In der Hinrunde gewannen die Münchner durch einen unberechtigten Elfmeter mit 2:1.