Petersen-Frage klärt sich im Frühjahr

Bleibt Nils Petersen in Bremen? Die Leihgabe des FC Bayern fühlt sich bei Werder wohl. Sammer will sich damit aber erst in ein paar Monaten beschäftigen.
fbo |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nils Petersen ist derzeit vom FC Bayern an Werder Bremen ausgeliehen.
dpa Nils Petersen ist derzeit vom FC Bayern an Werder Bremen ausgeliehen.

München - Geht man strikt nach Zahlen, ist Nils Petersen nach der Hinrunde der zweiterfolgreichste Bayern-Stürmer. Mario Mandzukic hat in der Bundesliga bis dato neun Treffer erzielt, die Bayern-Leihgabe an Werder Bremen schon sieben. Mario Gomez (zwei Saisontore) und Claudio Pizarro (null) folgen auf den Plätzen.

Wie es mit Petersen im Sommer weiter geht, steht noch in den Sternen. Fakt eins: Werder würde den 24-Jährigen gerne behalten, müsste dafür aber Ablöse hinblättern. Fakt zwei: Beim FC Bayern will man darüber erst im Frühjahr nachdenken.

"Wir sind mit Nils sehr zufrieden. Aber er weiß auch, was er an uns hat", sagte Werder-Sportdirektor Frank Baumann der "Bild"-Zeitung. Und Bayerns Sportdirektor Matthias Sammer konterte in Doha: "Mit dem Thema werden wir uns im Frühjahr beschäftigen. Vorher auf keinen Fall."

Petersen selbst lässt das alles auf sich zukommen. "Wenn ich warten muss, dann warte ich eben", sagte er. Aber eben auch: "Dass ich mich bei Werder wohlfühle, ist kein Geheimnis."

Der Stürmer war im Sommer 2011 als Zweitliga-Torschützenkönig für 2,8 Millionen Euro von Energie Cottbus zum FC Bayern gewechselt, hatte sich gegen Gomez aber nicht durchsetzen können und war so vergangenen Sommer für 500.000 Euro an Werder ausgeliehen worden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.