Pep-Show-Training am 26./27. Juni!

Bayern wird kommende Woche mit Guardiola zweimal vor Publikum in der Allianz Arena trainieren. Für Fans kostet es fünf Euro Eintritt - die gespendet werden.
von  fbo

Besondere Namen erfordern besondere Maßnahmen: Der FC Bayern wird kommende Woche zum Trainingsauftakt mit Pep Guardiola zweimal vor Publikum in der Allianz Arena trainieren. Für Fans kostet es fünf Euro Eintritt - die werden komplett an Flutopfer gespendet.

München - Kommenden Montag wird Pep Guardiola als neuer Trainer des FC Bayern vorgestellt. Ab Mittwoch bittet der 42-jährige Spanier dann die Spieler zum Training. Weil viele Fans die ersten Einheiten mit dem vermeintlich besten Trainer der Welt verfolgen wollen, die Säbener Straße für den erwarteten Fan-Ansturm aber zu klein ist, weicht man zweimal in die Allianz Arena aus.

Der Trainingsauftakt und die zweite Trainingseinheit am Donnerstag finden ab je 17 Uhr in Fröttmaning statt. Die schlechte Nachricht für Fans: Die Bayern verlangen fünf Euro Eintritt. Die gute: Die dadurch eingenommene Summe kommt komplett den "Opfern der verheerenden Flut-Katastrophe in großen Teilen Bayerns" zu Gute, wie der Verein in einer Pressemitteilung schrieb. Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt

"Der Deutsche Meister will zusammen mit seinen Fans die Opfer der verheerenden Flut-Katastrophe in großen Teilen Bayerns finanziell und unbürokratisch unterstützen", heißt es da. Welche Hilfsorganisation oder -vereinigung der FC Bayern damit unterstützen will, ist noch unklar.

 

Eintrittskarten sind nur am Montag (24. Juni) und Dienstag (25. Juni) von 8 bis 19 Uhr ausschließlich an den Stadionkassen vor der Allianz Arena erhältlich. An beiden Trainingstagen sind die Kassen nicht geöffnet.

Der Vorverkauf der Tickets ist in Absprache mit dem Kreisverwaltungsreferat München wegen des eingeschränkten Schienenersatzverkehrs auf der U-Bahnstrecke (U6) zur Allianz Arena nach Fröttmaning mit 25.000 pro Training limitiert. Fans, die mit der MVG anreisen wollen, müssen mit Expressbussen als Schienenersatzverkehr auskommen.

Die Parkhäuser P1 bis P3 stehen den Fans an den Trainingstagen kostenfrei zur Verfügung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.