Pep Guardiola: "Manuel Neuer? Ja, er ist der Beste!"

Der FC Bayern spielt 0:0-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel.
ps |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Pep Guardiola während dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.
sampics | Augenklick Pep Guardiola während dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Trainer Pep Guardiola: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und unsere Leistung. Wir haben versucht, das Spiel zu kontrollieren. In der zweiten Halbzeit wollten wir gewinnen, haben deshalb unsere Ordnung ein bisschen verloren. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Performance und mit unserem Punkt. Und Manuel Neuer? Ja, er ist der Beste!“

Lesen Sie dazu auch: Manuel Neuer, der Unbezwingbare

Torhüter Manuel Neuer: „Ich habe schon die ganze Saison über gute Leistungen gezeigt, bin aber nicht so oft geprüft worden. Gegen Rom war's auch schon ganz gut, daher weiß ich, wo ich stehe.“

Neuer zu den Geschichten um die Trennung von seiner Freundin Kathrin: „Ich habe mich auf den Fußball konzentriert und meine tägliche Arbeit. Ich stehe doch jetzt hier, um über Fußball zu reden.“

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: „Beide Mannschaften können zufrieden sein. Das Spiel hatte keinen Verlierer verdient. Es war ein sehr intensives Spiel. Gladbach spielt sehr diszipliniert, hält stark dagegen. Es war ein sehr schwieriges Spiel, aber es warten in dieser Saison noch viele schwierige Spiele auf uns. Manuel Neuer hat sehr gut gehalten, kein Frage.“

Thomas Müller: „Wir haben viel versucht. Nach vorne war es nicht so einfach, Gladbach hat es gut gemacht. Und die Konter kannst du nicht immer verhindern. Zufrieden ist das falsche Wort. Aber in so einem Auswärtsspiel muss man auch mal ein 0:0 mitnehmen. Manuel Neuer konnte sich auszeichnen und hat uns im Spiel gehalten. Er hat wieder einmal seine Klasse unter Beweis gestellt.“

Kapitän Philipp Lahm: „Wir wollten unbedingt gewinnen. Wir haben das Spiel über 90 Minuten kontrolliert und nur zwei, drei Konter zugelassen. Wir können zufrieden sein, haben aber auch wieder etwas zu verbessern. Nach vorne hat uns die letzte, zwingende Aktion gefehlt. Es ist gut, dass wir nun schon vier Punkte Vorsprung haben.“

Zum Nachlesen: FCB mit Unentschieden in Gladbach

Lahm zu Gladbach: „Ich glaube nicht, dass sie in der Tabelle noch viele Punkte verlieren werden. Sie haben einen sehr, sehr guten Trainer und eine gute Truppe.“

Lahm zu Neuer: „Wir wissen, was wir da hinten für einen Torhüter drin haben. Er ist der weltbeste Torhüter.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.