Pep: Das war mein schönster Moment als Bayern-Trainer
München - Blickte Trainer Pep Guardiola am Donnerstag bereits auf seine Zeit beim FC Bayern zurück? Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei der Eintracht Frankfurt dürfte wohl kaum die Plattform dafür gewesen sein. Eine gewichtige Aussage tätigte der Katalane dort trotzdem und nannte seinen schönsten Moment als Trainer des deutschen Rekordmeisters: "Die Halbfinal-Niederlage gegen Barcelona."
Hört sich für Bayern-Fans zunächst verstörend an. Wo doch der Championsleague-Sieg das große Ziel unter Guardiola ist und das Halbfinal-Ausscheiden gegen seinen Ex-Verein so bitter war.
Lesen Sie hier: Bayern bricht mit Tradition - Reise nach Frankfurt erst am Spieltag
Aber der 44-Jährige begründet sogleich: "Die Fans haben geklatscht. Sie sind nicht dumm und haben gesehen, dass die Spieler alles für ihr Trikot gemacht haben." Das hat den Katalanen beeindruckt.
Ob er im kommenden Sommer einen neuen besten Moment mit dem FC Bayern hat? Jedenfalls macht ihn der Teamgeist der Bayern zuversichtlich, die ganz großen Ziele des Vereins zu erreichen: "Ich bin komplett überzeugt, wenn wir diese Harmonie halten, dann werden wir bis zur letzten Minute um unsere Titel kämpfen und werden eine gute Mannschaft sein, unsere Fans werden sehr stolz auf uns sein."
- Themen:
- Eintracht Frankfurt
- FC Bayern München