Pechvogel Robben fehlt dem FC Bayern erneut
München - Gerade noch wurde er fürs Comeback gefeiert, dann humpelte er auch schon wieder in die Katakomben. Arjen Robben wird dem FC Bayern aller Voraussicht nach im Champions-League-Halbfinale beim FC Barcelona fehlen.
Der gerade erst von einem Bauchmuskelriss genesene Mittelfeldspieler zog sich bei der Niederlage gegen Borussia Dortmund im Pokal-Halbfinale am Dienstag einer ersten Diagnose zufolge einen Muskelfaserriss in der Wade zu.
Das berichtete der TV-Sender Sky. Robben war bei der Partie gegen den BVB in der 68. Minute eingewechselt worden, humpelte aber bereits 16 Minuten später wieder vom Platz.
Sehen Sie hier: Der Live-Ticker zum Nachlesen
Zuvor hatte der Niederländer fünf Wochen pausieren müssen. Wie lange Robben diesmal ausfällt, war zunächst offen. Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick verwies auf die am MIttwoch folgende Untersuchung.
Bangen müssen die Bayern auch um Torjäger Robert Lewandowski. Der Pole war in der Verlängerung mit Dortmunds Torwart Mitch Langerak zusammengeprallt, wirkte danach benommen und fasste sich immer wieder an den Kopf.
Lesen Sie hier: Die Stimmen zum Pokal-Drama
Lewandowski wurde nach dem Spiel mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Beim 0:2 im Elfmeterschießen gegen die Borussia waren die Hoffnungen der Bayern auf das Titel-Triple geplatzt.
Wohl schon bald wieder einsatzfähig dürfte Thiago sein. Der Spanier zog sich gegen die Borussia anscheinend eine Prellung zu und war deshalb von Coach Pep Guardiola vorzeitig ausgewechselt worden. Auch Medhi Benatia humpelte nach dem Spiel und trug eine Bandage am Bein, scheint aber ebenfalls nicht ernsthaft verletzt zu sein.