Olic wird Bayer - Podolski flirtet mit AS Rom

Weil er bei Bayern meist nur auf der Bank sitzt will Lukas Podolski weg. Dabei wäre der italienische Traiditionsverein eine interessante Adresse für den Stürmer. Ersatz ist schon gefunden. Ivica Olic wechselt zur neuen Saison vom HSV zu den Bayern.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Samstag nicht einmal auf der Ersatzbank: Lukas Podolski bleibt gleich ganz in München.
ap Am Samstag nicht einmal auf der Ersatzbank: Lukas Podolski bleibt gleich ganz in München.

ROM - Weil er bei Bayern meist nur auf der Bank sitzt will Lukas Podolski weg. Dabei wäre der italienische Traiditionsverein eine interessante Adresse für den Stürmer. Ersatz ist schon gefunden. Ivica Olic wechselt zur neuen Saison vom HSV zu den Bayern.

Sein Traumverein ist und bleibt der 1. FC Köln, doch Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski kann sich offenbar auch einen Wechsel zum stark interessierten AS Rom in die italienische Serie A vorstellen. „Ich fühle mich für eine Erfahrung im Ausland bereit, Italien inbegriffen. Ich weiß, dass die Roma Kontakt aufgenommen hat und mich verpflichten möchte. Ich hätte keine Probleme, Rom ist ein großer Klub“, wird der 23-Jährige in der römischen Sporttageszeitung Corriere dello Sport zitiert.

Dass der Edelreservist Podolski, der aufgrund einer Grippe nicht mit ins Trainingslager nach Dubai flog, die Münchner trotz laufenden Vertrages zum Ende der Saison verlassen wird, scheint beschlossene Sache. Das machen weitere Aussagen des Angreifers im Corriere dello Sport mehr als deutlich. „Ich muss spielen. Ich kann nicht mehr auf der Bank sitzen. In München fühle ich mich nicht mehr wohl, und ich denke, die Zeit zum Wechsel ist gekommen, damit ich wieder arbeiten kann“, wird er weiter zitiert.

Neben der Roma haben zahlreiche weitere Klubs aus dem In- und Ausland Interesse an Podolski, darunter dessen Ex-Klub Köln. Der hat am Dienstag die Initiative ergriffen, und das laut Bayern-Manager Uli Hoeneß „unsägliche“ Angebot für seinen Wunschspieler offenbar aufgestockt. FC-Manager Michael Meier traf sich zu diesem Zweck mit seinem Kollegen Hoeneß in dessen Haus am Tegernsee.

Als Poldi-Nachfolger kommt Ivica Olic vom Hamburger SV nach München. Der kroatische Nationalspieler wird einen Dreijahresvertrag beim deutschen Rekordmeister unterschreiben.Der 30 Jahre alte Angreifer Oliv war vor zwei Jahren vom russischen Erstligisten ZSKA Moskau für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro in die Hansestadt gewechselt. Zum Saisonende kann Olic ablösefrei bei den Norddeutschen seine Zelte abbrechen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.