Ohne verletzten Tolisso: Nagelsmanns Plan C im Zentrum

Corentin Tolisso erleidet einen Muskelfaserriss gegen Fürth. Musiala, Sabitzer und Roca sind die Alternativen im Mittelfeld des FC Bayern.
Autorenprofilbild Maximilian Koch
Maximilian Koch
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fällt mit einem Muskelfaserriss aus: Corentin Tolisso.
Fällt mit einem Muskelfaserriss aus: Corentin Tolisso. © sampics/Augenklick

München - Zumindest bei einer Personalie gab Julian Nagelsmann Entwarnung: Lucas Hernández, der gegen Fürth zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden musste, wird in den kommenden Tagen wieder zur Verfügung stehen. "Lucas hat nichts Schlimmes, es ist nur eine Verhärtung in der Wade", sagte Nagelsmann über den Franzosen.

Einen Hernández-Landsmann hatte es hingegen - mal wieder - heftiger erwischt: Corentin Tolisso. "Er hat einen Muskelfaserriss", erklärte der Münchner Coach: "Klar ist das Pech. Aber Gott sei Dank ist es nicht mehr. Wir haben erst befürchtet, dass es etwas noch Schlimmeres ist." Dennoch: Drei bis vier Wochen wird Tolisso sicher fehlen, dabei war er fest als Ersatz für Leon Goretzka (Verletzung an der Patellasehne) eingeplant.

Erneut verletzt: Tränen bei Corentin Tolisso

Verständlich, dass Tolisso unter Tränen und völlig aufgelöst nach nur 25 Minuten Spielzeit in die Kabine ging, der starke Serge Gnabry kam für ihn in die Partie - und bereitete zwei Tore vor.

Lesen Sie auch

Nagelsmann braucht nun einen Plan C im Zentrum an der Seite von Joshua Kimmich. Marcel Sabitzer habe gegen Fürth ein "gutes Spiel gemacht und war aggressiv. Er steigert sich im Training und ich bin absolut zufrieden mit ihm", behauptete der Coach.

Es war ein sehr positives Fazit für eine sehr durchwachsene Sabitzer-Leistung, Nagelsmann wollte seinen Spieler offenbar stark-reden. Mit Marc Roca und vor allem Jamal Musiala, der nach seiner Corona-Infektion zurück ist, gibt es zwei weitere Optionen im Bayern-Mittelfeld. Musiala scheint aktuell die beste Wahl zu sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Bayerncharly789 am 22.02.2022 05:50 Uhr / Bewertung:

    ZUNÄCHST EINMAL GUTE UND SCHNELLE GENESUNG FÜR TOLISSO. LEIDER KONNTEN WIR UNS LÄNGERFRISTIG IN DEN LETZTEN VIER JAHREN NICHT AUF IHN VERLASSEN. HUNDERT PFLICHTSPIELE WEGEN VERLETZUNG VERSÄUMT SPRICHT EINE KLARE TENDENZ RICHTUNG ABSCHIED IM SOMMER. SEINE GEHALTSFORDERUNGEN ENTBEHREN JEDER GRUNDLAGE.
    FÜR BRAZZO WIRD ES ZEIT DASS ER MAL IN DIE GÄNGE KOMMT DEN KADER PERSONELL AUF VORDERMANN ZU BRINGEN.AN STELLE VON BAYERN WÜRDE ICH ORTEGA FÜRS TOR CHRISTENSEN FÜR DIE ABWEHR ABLÖSEFREI HOLEN UND GRAVENBERCH FÜRS MITTELFELD UND NKUNKU FÜR DIE OFFENSIVE. GNABRY SOLLTE DEN BOGEN NICHT ÜBERSPANNEN MIT SEINEN GEHALTSFORDERUNGEN. SONST SOLL ER GEGEN HOHE ABLÖSE SEINEN KOCHLÖFFEL WO ANDERS UMRÜHREN. WENN MÖGLICH MIT NEUER LEWY UND MÜLLER VERLÄNGERN.

  • Südstern7 am 21.02.2022 21:23 Uhr / Bewertung:

    Plan C? Was ist denn um Himmels willen Plan B gewesen? Bitte einen Plan nach dem nach dem anderen erklären!

    Wichtiger als das Alphabet abzuarbeiten erscheint mir den Spielern die Basics des Fußballs wieder zu verinnerlichen: Zweikämpfe suchen und für andere in die Bresche springen und deren Fehler ausbügeln, kämpfen und konzentriert arbeiten. Außer Lewandowski hat keiner der eingesetzten Akteure den Teamspirit in den letzten 3 Spielen umgesetzt. Wenn es gelingt alle Spieler dahingehend zu "impfen", dann spielt es auch keine Rolle ob nun S wie Sabitzer oder R wie Roca neben K wie Kimmich aufläuft.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.