Offizielle Aufstellung: FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach
München - Auf die Bayern kommen jetzt drei Englische Wochen am Stück zu. Am Mittwochabend wurde der erste Schritt in die richtige Richtung getan – der deutsche Rekordmeister gewann in der Champions League mit 4:1 gegen den PSV Eindhoven. Am Samstag treffen die Münchner in der Bundesliga nun auf Borussia Mönchengladbach (18.30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker), nur wenige Tage später folgt dann das Pokalspiel gegen den FC Augsburg. Erst nach dem 5. November können die Bayern wieder etwas durchschnaufen – dann gehen die Nationalspieler auf Länderspielreise und kämpfen in der WM-Qualifikation um Punkte.
Welcher Bayern-Jäger hat die besten Chancen?
Ein dicht gestrickter Spielplan, der da auf die Bayern zukommt. Wohl auch deswegen rotiert Trainer Carlo Ancelotti schon gegen Borussia Mönchengladbach durch. Der Italiener schont einige Leistungsträger für die kommenden Aufgaben. Im vergangen Champions-League-Spiel gegen Eindhoven verzichtete Ancelotti weitesgehend auf Überraschungen – dies ist gegen die "Fohlen" nun nicht mehr der Fall.
Javi Martínez ersetzt Jérôme Boateng in der Innenverteidigung, der zuletzt angeschlagene Arturo Vidal kommt für Joshua Kimmich ins Mittelfeld und auch Thomas Müller bekommt eine Pause. Für ihn spielt Douglas Costa auf dem linken Flügel. Kapitän Philipp Lahm befindet sich nicht einmal im Kader der Bayern. Dadurch wird Torhüter Manuel Neuer zum Kapitän.
So laufen beide Mannschaften auf:
FC Bayern: Neuer - Rafinha, Martínez, Hummels, Alaba - Alsono, Vidal, Thiago, Robben, Lewandowski, Coman
Ersatzbank: Ulreich, Boateng, Bernat, Müller, Coman, Kimmich Sanches
Borussia Mönchengladbach: Sommer - Korb, Vestergaard, Elvedi, Wendt - Strobl, Kramer - Johnson, Stindl, Hofmann - Hahn
Ersatzbank: Sippel, Herrmann, Dahoud, Schulz, Sow, Jantschke, Rütten
Unser Kapitän @philipplahm wird geschont. #FCBBMG
— FC Bayern München (@FCBayern) 22. Oktober 2016