Offiziell: Bayern-Star Höjbjerg wechselt per Leihe zu Schalke 04

Es ist offiziell: Der FC Bayern verleiht Mittelfeldspieler Pierre-Emile Hojbjerg für ein Jahr an Schalke 04. Der dänische Kicker soll beim Bundesliga-Konkurrenten Spielpraxis sammeln.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wird den FCB für ein Jahr per Leihe verlassen: Pierre-Emile Höjbjerg.
Rauchensteiner/Augenklick Wird den FCB für ein Jahr per Leihe verlassen: Pierre-Emile Höjbjerg.

Es ist offiziell: Der FC Bayern verleiht Mittelfeldspieler Pierre-Emile Höjbjerg für ein Jahr an Schalke 04. Der dänische Kicker soll beim Bundesliga-Konkurrenten Spielpraxis sammeln.

München - Bereits seit Wochen wurde über eine mögliche Leihe von Pierre-Emile Höjbjerg spekuliert - jetzt hat der FC Bayern auf Twitter den Deal mit Ligakonkurrent Schalke 04 bestätigt. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler verlässt den Rekordmeister für ein Jahr, um bei den Königsblauen Spielpraxis zu sammeln. Der Leihvertrag soll nach dem üblichen Medizincheck unterzeichnet werden.

„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe bis Saisonende“ erklärte Pierre-Emile Höjbjerg, „ich möchte Spielpraxis bekommen und mich als Spieler weiterhin für den FC Bayern empfehlen. Das will ich in Schalke schaffen.“

Aufgrund der starken Konkurrenz im Mittelfeld drohte der Youngster beim FC Bayern nicht zum Zug zu kommen. Passend dazu erklärte Sportvorstand Matthias Sammer am Donnerstag, dass man bei ihm über "eine Leihe sprechen" würde - ein Verkauf jedoch ausgeschlossen sei.

Alle News zum FC Bayern München

Matthias Sammer erklärte zudem, dass „dies eine für beide bzw. alle drei Seiten sehr gute Lösung“ sei. „Wir setzen nach wie vor sehr große Hoffnungen auf Pierre-Emile Höjbjerg und sehen seine Zukunft in München. Um sich aber weiterzuentwickeln, benötigt er Spielpraxis, die er nun auf Schalke bekommen soll. Der FC Bayern“, so Sammer weiter, „hat mit Philipp Lahm, Toni Kroos und auch David Alaba sehr gute Erfahrung mit Leihgeschäften dieser Art gemacht.“

Für Höjbjerg, der 2012 zu den Münchnern gewechselt war, ist es bereits die zweite Leihe in diesem Jahr. Im Laufe der Rückrunde der vergangenen Saison wurde der 20-Jährige an den bayerischen Nachbarn vom FC Augsburg verliehen. In 16 Spielen für den FCA konnte der Mittelfeldspieler zwei Treffer erzielen und drei weitere vorbereiten.

Spätestens im Sommer soll Höjbjerg zurück nach München kommen. Sein Vertrag in der Landeshauptstadt läuft noch bis 2018.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.