Nübels Vorgänger beim FC Bayern: Debüt im DFB-Pokal ist gutes Omen

Im DFB-Pokal gegen den 1. FC Düren gibt Neuzugang Alexander Nübel sein Debüt im Bayern-Tor. Die AZ gibt einen Überblick über die ehemaligen Neuer-Vertreter und deren Debüt-Einsätze.
von  AZ
Gibt im DFB-Pokal gegen den 1. FC Düren sein Debüt: Alexander Nübel. Wer war eigentlich bisher Welttorhüter-Backup? Und wie stellten die sich an? Klicken Sie sich durch!
Gibt im DFB-Pokal gegen den 1. FC Düren sein Debüt: Alexander Nübel. Wer war eigentlich bisher Welttorhüter-Backup? Und wie stellten die sich an? Klicken Sie sich durch! © Markus Ulmer (Pressefoto Ulmer/Pool)

München - Seit Manuel Neuer beim FC Bayern das Tor hütet, haben es die jeweiligen Ersatztorhüter in der Regel schwer, an Einsatzzeit zu kommen.  Dementsprechend schwer ist es auch für selbige, ihr Können unter Beweis zu stellen. Sollte Neuer dann doch mal eine Pause einlegt haben, ersetzten ihn in seiner Zeit beim FC Bayern insgesamt fünf verschiedene Spieler.

Kurios: Drei der fünf Vorgänger gaben wie Nübel ihr Pflichtspieldebüt im DFB-Pokal und waren dabei stets erfolgreich. Ein gutes Zeichen für Nübel, der im Nachholspiel der ersten DFB-Pokal-Runde gegen den 1. FC Düren  (20.45/ Sky, Sport1 und im AZ-Liveticker) zum ersten mal den Kasten in der Allianz Arena hüten wird. 

Die Neuer-Backups und ihre Debüt-Bilanzen gibt's oben zum Durchklicken! 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.