Noten zum FC Bayern: Roca versagen bei Pokalblamage die Nerven - Sanés Geniestreich reicht nicht aus

Im stürmischen Kiel reicht die vielzitierte individuelle Klasse des FC Bayern nicht gegen den Underdog aus dem Norden: Pokal-Aus! Die Münchner in der Einzelkritik.
Thomas Becker |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
23  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der FC Bayern scheitert sensationell im DFB-Pokal an Holstein.
Der FC Bayern scheitert sensationell im DFB-Pokal an Holstein. © Christian Charisius / dpa

München - Fünf Neue im Vergleich zum 2:3 gegen Gladbach schickte Hansi Flick gegen Kiel aufs Feld. Empfehlen konnte sich bei der 7:8-Pokalblamage allerdings keiner. Die Bayern in der Einzelkritik:

Neuer bedient - Abwehr erneut nicht stabil

MANUEL NEUER, NOTE 3: Erster Torschuss: drin das Ding. Das Muster dürfte ihm bekannt vorgekommen sein: langer Ball über die Viererkette, und schon steht wieder ein Stürmer allein vor ihm - und lässt ihm keine Chance. Wieder nicht zu null. Auch beim 2:2 und im Elferschießen machtlos.

BOUNA SARR, NOTE 4: Durfte für den zuletzt enttäuschenden Benjamin Pavard von Beginn an ran, zum ersten Mal seit über einem Monat. Ähnlich blass wie sein Landsmann.

NIKLAS SÜLE, NOTE 4: Spielte einmal einen Spielmacherpass in die Tiefe, denen er sonst immer hinterherlaufen muss. So wie beim Ausgleichstreffer der Kieler (37.): kurz gezögert, schon war Finn Bartels weg und die Kugel im Netz. Säbelte später nochmal über den Ball: Hätte das 2:2 sein können.

LUCAS HERNÀNDEZ, NOTE 3: Nach langer Zeit wieder auf seiner Lieblingsposition als Innenverteidiger. Noch der stabilste Part der Abwehrzentrale.

ALPHONSO DAVIES, NOTE 3: Noch weit entfernt von seiner Überform der vergangenen Saison. Riesen-Dusel, dass Gegenspieler Mühling seine Riesen-Chance nach Davies’ Stellungsfehler versemmelte. Viel unterwegs, selten zielführend.

Tolisso enttäuscht - Musiala bemüht

JOSHUA KIMMICH, NOTE 4: Noch nicht ganz der Alte. Konnte die Defensiv-Malaise auch nicht lindern. Eher im Verteiler-Modus unterwegs.

CORENTIN TOLISSO, NOTE 4: Rutschte für den mit Wadenproblemen daheimgebliebenen Leon Goretzka neben Kimmich auf die Doppel-Sechs. Brauchte einige Fehlpässe lang, bis er ins Spiel fand. Nicht so zwingend wie Goretzka.

SERGE GNABRY, NOTE 3: Belohnte sich selbst wie zuletzt Goretzka: Ball im Mittelfeld abfangen, nach vorn spielen, hinterher eilen - und nach Torwart- und Linienrichter-Fehler zum 1:0 (14.) abstauben. Machte fast das 2:0: knapp vorbei sein 17-Meter-Schuss (35.).

JAMAL MUSIALA, NOTE 3: Der talentierte Jungspund bekam als Spielmacher eine Chance. Fremdelte zunächst ein bisschen, entwickelte dann aber doch Spielwitz und Torgefahr.

Sané zeigt sich weiter verbessert - Costa mit wenig Glück

LEROY SANÈ, NOTE 3: Bilderbuch-Freistoß zum 2:1 (48.). Wäre das Eintrittsgeld wert gewesen, hätte denn jemand bezahlen dürfen. Jedoch erneut auf rätselhafte Weise unter seinen Möglichkeiten.

THOMAS MÜLLER, NOTE 3: Gab für den zunächst geschonten Robert Lewandowski den Neuner. Legte dem abseits stehenden Gnabry per Kopf das 1:0 vor, mit Unterstützung des Kieler Keepers. Hätte in Minute 35 gut und gern das 2:0 machen können: drüber. Rückte später für Musiala auf die Zehn.

DOUGLAS COSTA, NOTE 4: Durfte die letzte Viertelstunde mitkicken - und die Verlängerung. Viel gelang ihm nicht.

ROBERT LEWANDOWSKI, NOTE 3: Kam mit Costa rein, bekam kaum Chancen. Traf später dann den ersten Elfer.

Roca versagen die Nerven

BENJAMIN PAVARD, NOTE 4: Last-Minute-Wechsel. Machte keinen Unterschied mehr aus.

MARC ROCA, NOTE 5: Sollte in Minute 92 nur noch beim Zeitschinden helfen. Versagte im Elferschießen.

DAVID ALABA, NOTE 3: Kam in Minute 115. Konnte seinem Team auch nicht mehr helfen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
23 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • dakaiser am 14.01.2021 15:47 Uhr / Bewertung:

    die Bayern wirkten schon bemüht, aber irgendwie schlaff im Gegensatz zu den hochaggressiven und motivierten Kielern. Kiel ist eine sehr gute Profimannschaft, die ebenfalls täglich trainiert und gegen so jemand hat man Probleme, wenn die Form oder die Einstellung nicht stimmt. Sane wirkt nach wie vor lethargisch. Er hat ja schon ein paar schöne Tore für den FCB gemacht, aber sich keinmal so richtig gefreut. Das ist auffallend. Auffallend auch die vielen Stockfehler und Fehlpässe im Mittelfeld, nicht nur von ihm. Neuer sieht man auch seine Genervtheit an und wirkt auch etwas lustlos. Wenn man das über einen Welttorwart sagen darf: Wieso kommt er bei der Flanke an den 5er zum 2:2 nicht raus mit der Faust? Reservespieler wie Sarr, Roca und besonders Costa sind keine Verstärkung, nicht mal Ergänzung. Bei dieser Kälte, diesem Wetter zu dieser unsinnigen Tageszeit unter der Woche zu spielen...da braucht es schon eine gewisse Selbstüberwindung. Das hilft auch das viele Geld nicht. Versteh ich

  • Kaiser Jannick am 14.01.2021 17:59 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von dakaiser

    ZITAT: "...die Bayern wirkten schon bemüht...."

    Braucht's als Erstligist nicht etwas mehr Anspruch als "bemüht" (der kleine Bruder von ungenügend)?

    ZITAT "...Bei dieser Kälte, diesem Wetter zu dieser unsinnigen Tageszeit unter der Woche zu spielen...da braucht es schon eine gewisse Selbstüberwindung. Das hilft auch das viele Geld nicht. Versteh ich".

    Wer wollte unbedingt das Spiel auf eben diesen gestrigen Tag/Uhrzeit verlegen, weil er im Dezember, als außer Euch und Leverkusen alle anderen im Pokal anzutreten hatten, "überspielt gewesen" wäre? Mal ein Tipp: Kiel war es nicht! Für Eure Katar-Reisen war aber Zeit, weil Geld. Diese Wettbewerbsverzerrung ging gründlich in die Hose.

    Frag mal Menschen, die für einen verschwindend geringen Bruchteil der Millionengehälter richtig arbeiten und nicht ihrem Hobby nachgehen dürfen... Verstehst Du die auch?

    Manchmal kann man sich echt nur noch wundern.

  • Fußball-Fan am 14.01.2021 12:51 Uhr / Bewertung:

    Jetzt nicht den Kader als Ausrede nehmen. Da stehen 90 % der Spieler der letzten Saison auf dem Platz. Die Quintruple-Sieger geht mental auf den Felgen, nicht von der Fitness her. Schaut Euch wieder die Laufleistung der Roten an. Das sieht mehr wie Lustlosigkeit aus. Die vielen Titel sind ihnen zu Kopf gestiegen - was ja an Müllers völlig unprofessionellem Interview abzulesen ist. Wie kann er die Leistung seiner Mannschaft noch so loben? Fast alles richtig gemacht und trotzdem verloren? Wenn der Schiedsrichter besser gewesen wäre, hätten die Bayern schon nach 90 Minuten das Spiel verloren, denn das 1:0 von Gnabry war Abseits. Kiel hat zwei reguläre Tore gemacht, die Bayern 1.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.