Noten zum FC Bayern gegen den FC Kopenhagen: Thomas Müller und Sven Ulreich sichern glücklichen Sieg

Der FC Bayern gewinnt beim FC Kopenhagen mit 2:1. So hat der AZ-Reporter die Bayern-Stars gesehen. Die Noten für den Rekordmeister.
Autorenprofilbild Maximilian Koch
Maximilian Koch
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
War der beste Bayern-Spieler auf dem Platz: Thomas Müller.
War der beste Bayern-Spieler auf dem Platz: Thomas Müller. © imago/Cathrin Müller

München - Zweites Gruppenspiel in der Champions League – und der zweite Erfolg für den FC Bayern: Die Münchner setzten sich beim FC Kopenhagen mit 2:1 durch.

Wer beim FC Bayern gegen den FC Kopenhagen besonders überzeugte: Die AZ-Einzelkritik

SVEN ULREICH - NOTE 2: Packte sicher gegen Elyounoussis Kopfball zu (27.). Beim 0:1 durch Lerager chancenlos (56.). Und dann mit dieser famosen Parade in der Nachspielzeit gegen Larssons Kopfball (90.+5). Choupo-Moting hatte noch abgefälscht. Fantastisch von Ulreich.

NOUSSAIR MAZRAOUI - NOTE 3: Der Marokkaner erhielt die Chance in der Startelf, Konrad Laimer rückte ins Mittelfeld. Ordentlich, leitete viele Angriffe ein. Kämpferisch stark.

MIN-JAE KIM - NOTE 4: Gute Rettungsaktion im Strafraum (52.), dann mit der unfreiwilligen Vorlage zu Leragers Führungstor, nachdem er zuvor einen Schuss geblockt hatte.

Lesen Sie auch

Alphonso Davies und Konrad Laimer schwächeln gegen den FC Kopenhagen

DAYOT UPAMECANO - NOTE 4: Der Franzose könnte in Kürze – wie Kim – Konkurrenz von Jérôme Boateng bekommen. Vor dem 0:1 zu zögerlich, diesmal nicht überzeugend. 

ALPHONSO DAVIES - NOTE 5: Offensiv durchaus agil, defensiv aber deutlich zu sorglos. Mit technischen Fehlern. Schwach.

JOSHUA KIMMICH - NOTE 3: Defensiver Part auf der Doppelsechs, aber auch mit Drang nach vorne: Schlenzte den Ball knapp über das Tor (29.). Probierte es mit einem frechen Freistoß ins Torwarteck – gehalten (54.). Bei Kontern oft alleine gelassen. Gute Pässe.

KONRAD LAIMER - NOTE 5: Der Österreicher spielte vor Kimmich im Mittelfeldzentrum, Leon Goretzka saß zunächst auf der Bank. War oft am Strafraum zu finden, ohne dabei entscheidende Impulse zu setzen. Leitete mit seinem Fehlpass das 0:1 ein.

Starke Einzelaktion von Jamal Musiala führte zum Ausgleich für den FC Bayern

LEROY SANÉ - NOTE 4: Bester Bayern-Spieler in der bisherigen Saison, traf auch am Wochenende in Leipzig. Gegen Kopenhagen sehr engagiert, aber ohne Glück. Seine Ecken waren schwach. Sanés Fernschuss wurde pariert (45.).

JAMAL MUSIALA - NOTE 3: Bemüht, in einigen Szenen jedoch ohne das Näschen bei seinen Pässen. Dann mit der tollen Einzelaktion zum 1:1, ein Haken, ein Schuss ins rechte Eck. Das kann so nur Musiala bei Bayern. Sein erstes Saisontor.

Lesen Sie auch

KINGSLEY COMAN - NOTE 4: Der Franzose hatte die erste gute Chance, sein Schuss im Strafraum wurde noch geblockt (7.). Probierte viel, doch es fehlte die Präzision.

HARRY KANE - NOTE 4: Neun Tore und vier Vorlagen in acht Partien seit seinem Wechsel. In Kopenhagen kaum ins Spiel eingebunden, dann aber mit dem wichtigen Kopfball in Müllers Lauf vor dem 2:1.

Er kam, sah und traf schon wieder: Mathys Tel erzielt das Siegtor für den FC Bayern

MATHYS TEL - NOTE 2: Für Sané eingewechselt (77.), sollte das Siegtor besorgen. Und das gelang ihm! Mit links schoss er nach Müller-Vorlage ins obere rechte Eck (83.). Tel ist Bayerns Top-Joker.

THOMAS MÜLLER - NOTE 1: Kam in der 77. Minute für Laimer in die Partie. Sofort da, knallte den Ball drüber (79.). Und dann mit dieser Weltklasse-Vorlage zu Tels 2:1: Behauptete den Ball und legte perfekt quer. Die Teamkollegen feierten Müller.

LEON GORETZKA - NOTE 3: Für Musiala ins Spiel gebracht (77.). Köpfte knapp neben das Tor nach Müller-Flanke (81.).

ERIC M. CHOUPO MOTING kam zu spät für eine Bewertung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • d.peter am 05.10.2023 09:08 Uhr / Bewertung:

    Bayern in Kopenhagen knapp an Blamage vorbei?So liest man einige Zeitungsüberschriften.Ich würde sagen,dass mit diesen Auftritten die man von Bayern seit den Amtsantritt eines Hrn.Tuchel sieht,mit Blamage nichts mehr zu tun hat.Bayern kann nicht besser spielen,und ist mit Tuchel ins Mittelfeld der BL abgerutscht.Ich finde das es eine Frage der Zeit ist,bis Bayern auch gegen Tabellennachzügler keine Punkte machen werdenUnd über die bisher gebotenen Leistungen,breite man nur mehr den Mantel des Schweigens aus.Ideenlos,harmlos,träge,Planlos,ohne System,Kopflos,Empathielos Fehlpassorgien,und weit und breit keine Euphorie zu sehen.Tuchel ist nicht der richtige Trainer und gehört schnellstens ersetzt.

  • Südstern7 am 04.10.2023 20:35 Uhr / Bewertung:

    Es war wieder mal einfallslos, das Ballgeschiebe über eine lange Distanz in diesem Match. Kaum ein Ball in die Spitze kommt an, Missverständnisse, die sich durch Fehlpässe zeigen, als ständiger Begleiter dieser zähen Veranstaltung. Natürlich steht der Gegner gut und kämpft wie ein Löwe. Aber darf man von uns nicht mehr spielerische Eleganz und Ideen erwarten?

    Und hinten ist schon wieder der erste ernsthafte Ball aufs Tor drin. Warum ist da nicht mal ein Verteidigerbein dazwischen oder der Torwart hält? Das meine ich auf die Summe der vergangenen Spiele bezogen, nicht speziell auf das 0:1 in Kopenhagen. Es passt aber irgendwie doch dazu.

    Das Gute ist, dass die Spieler endlich Kondition und Kraft haben um regelmäßig noch was draufzulegen und nicht nach 60 Minuten abbauen. Und das Gute ist, dass die Einwechslungen immer passen und erfolgreich sind.

    Natürlich werden wir Gruppensieger, wie immer. Das ist Konstanz über Jahre und sollte bei aller Kritik nicht vergessen werden.

  • KUMMUC am 04.10.2023 16:43 Uhr / Bewertung:

    Upamecano diesmal nicht überzeugend. Was für ein Witz, das müsste heissen, wie immer nicht überzeugend, der ist eine ständige Gefahr, aber nicht für den Gegner, sondern für die eigene Mannschaft.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.