Noten zum FC Bayern gegen Barcelona: Sané wie von einer Last befreit, Upamecano stets auf der Höhe

München – Rund 13 Monate nach dem legendären 8:2-Sieg von Lissabon ist der FC Bayern nun etwas dezenter mit dem FC Barcelona umgegangen: Zum Auftakt der Gruppenphase in der neuen Champions-League-Saison beließen es die Bayern mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg im Camp Nou. Die Bayern-Spieler in der Einzelkritik:
Bayerns Defensive überzeugt weiter - Neuer mit ruhigem Abend
MANUEL NEUER, NOTE 3: Bekam in Halbzeit eins erst mal gar nichts auf die Finger - und in Durchgang zwei auch nicht mehr. Hätte sich wohl den ein oder anderen Messi-Schuss gewünscht.
BENJAMIN PAVARD, NOTE 3: Hatte hinten rechts ordentlich zu tun, da Kollege Musiala zuweilen schon lieber nach vorne als nach hinten sprintet.
DAYOT UPAMECANO, NOTE 2: Schnell, souverän und stets auf der Höhe gegen den spiel- und sprintstarken Memphis Depay. Sah allerdings doch noch gelb nach Foul an ihm (78.)
NIKLAS SÜLE, NOTE 3: Ersetzte im Vergleich zum Leipzig-Spiel Lucas Hernandez in der Viererkette. Fügte sich prima ein.
ALPHONSO DAVIES, NOTE 2: Schon im ersten Laufduell nach 70 Sekunden war der Roadrunner schon wieder auf absoluter Turbo-Betriebstemperatur. Immer gefährlich mit seinen Vorstößen.
Goretzka körperlich dominant - Musiala überzeugt erneut
JOSHUA KIMMICH, NOTE 3: Sah nach taktischem Foul schon nach fünf Minuten die gelbe Karte - in diese Verlegenheit kam er angesichts der Überlegenheit seines Teams dann nicht mehr.
LEON GORETZKA, NOTE 2: Gab mal wieder den unerbittlichen Ressortleiter der Abteilung Körperliches Spiel. Längst nicht mehr wegzudenken aus dem Bayern-Spiel.
JAMAL MUSIALA, NOTE 3: Rückte für den angeschlagenen Serge Gnabry in die Start-Elf. Immer wieder ein Fest seine Dribblings! Auch wenn nicht immer etwas dabei heraussprang. Hatte nach Müller-Pass das 1:0 auf dem Fuß (28): abgeblockt von Piqué! Agierte nach mutigem Beginn zusehends blasser - bis zum Pfostenknaller vor Lewandowskis Abstauber zum 2:0 (56).
THOMAS MÜLLER, NOTE 3: Echtes Müller-Tor aus 22 Metern zum abgefälschten, aber hochverdienten 1:0 (34.). Sein 49. Champions-League-Treffer. Bescherte sich ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk zu seinem 32. am Tag zuvor.
Sané erneut stark - Lewandowski später Doppelpack
LEROY SANÈ, NOTE 2: Aktiv, lauffreudig, aufgekratzt, wirkte wie von einer Last befreit. Holte sich oft weit hinten die Bälle. Die erste Bayern-Chance (19.) ging auf sein Konto: mit links aus 13 Metern - ter Stegen parierte. So wie auch in Minute 52 aus sieben Metern nach schickem Feinfuß-Dribbling.
ROBERT LEWANDOWSKI, NOTE 2: In Halbzeit eins von Araujo beinahe elfmeterreif geschubst (11.), ansonsten kaum im Spiel - bis zu seiner gedankenschnellen Reaktion, die in Minute 56 nach Musialas Pfostenschuss zum 2:0 führte. Legte kurz vor Schluss (85.) auch noch das 3:0 nach.
LUCAS HERNÀNDEZ, NOTE 2: Kam für Landsmann Pavard und schickte den Kollegen Süle vom Abwehrzentrum auf die Außenbahn. Gleich voll drin im Spiel.
SERGE GNABRY, NOTE 2: Hatte zuletzt Rücken, kam für Musiala ins Spiel (65.). Traf vor dem 3:0 per Direktabnahme den Pfosten.
KINGSLEY COMAN, MARCEL SABITZER, JOSIP STANISIC: Kamen zu spät für eine Benotung.
