Noten zum FC Bayern gegen Barcelona: Sané wie von einer Last befreit, Upamecano stets auf der Höhe

Der FC Bayern gewinnt gegen den FC Barcelona mit 3:0. So hat der AZ-Reporter die Bayern-Stars gesehen. Die Noten für den Rekordmeister.
Thomas Becker |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der FC Bayern feiert in Barcelona einen souveränen Auftaktsieg in der Königsklasse.
Der FC Bayern feiert in Barcelona einen souveränen Auftaktsieg in der Königsklasse. © Joan Monfort (AP)

München – Rund 13 Monate nach dem legendären 8:2-Sieg von Lissabon ist der FC Bayern nun etwas dezenter mit dem FC Barcelona umgegangen: Zum Auftakt der Gruppenphase in der neuen Champions-League-Saison beließen es die Bayern mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg im Camp Nou. Die Bayern-Spieler in der Einzelkritik:

Bayerns Defensive überzeugt weiter - Neuer mit ruhigem Abend

MANUEL NEUER, NOTE 3: Bekam in Halbzeit eins erst mal gar nichts auf die Finger - und in Durchgang zwei auch nicht mehr. Hätte sich wohl den ein oder anderen Messi-Schuss gewünscht.

BENJAMIN PAVARD, NOTE 3: Hatte hinten rechts ordentlich zu tun, da Kollege Musiala zuweilen schon lieber nach vorne als nach hinten sprintet.

DAYOT UPAMECANO, NOTE 2: Schnell, souverän und stets auf der Höhe gegen den spiel- und sprintstarken Memphis Depay. Sah allerdings doch noch gelb nach Foul an ihm (78.)

NIKLAS SÜLE, NOTE 3: Ersetzte im Vergleich zum Leipzig-Spiel Lucas Hernandez in der Viererkette. Fügte sich prima ein.

ALPHONSO DAVIES, NOTE 2: Schon im ersten Laufduell nach 70 Sekunden war der Roadrunner schon wieder auf absoluter Turbo-Betriebstemperatur. Immer gefährlich mit seinen Vorstößen.

Goretzka körperlich dominant - Musiala überzeugt erneut

JOSHUA KIMMICH, NOTE 3: Sah nach taktischem Foul schon nach fünf Minuten die gelbe Karte - in diese Verlegenheit kam er angesichts der Überlegenheit seines Teams dann nicht mehr.

LEON GORETZKA, NOTE 2: Gab mal wieder den unerbittlichen Ressortleiter der Abteilung Körperliches Spiel. Längst nicht mehr wegzudenken aus dem Bayern-Spiel.

JAMAL MUSIALA, NOTE 3: Rückte für den angeschlagenen Serge Gnabry in die Start-Elf. Immer wieder ein Fest seine Dribblings! Auch wenn nicht immer etwas dabei heraussprang. Hatte nach Müller-Pass das 1:0 auf dem Fuß (28): abgeblockt von Piqué! Agierte nach mutigem Beginn zusehends blasser - bis zum Pfostenknaller vor Lewandowskis Abstauber zum 2:0 (56).

THOMAS MÜLLER, NOTE 3: Echtes Müller-Tor aus 22 Metern zum abgefälschten, aber hochverdienten 1:0 (34.). Sein 49. Champions-League-Treffer. Bescherte sich ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk zu seinem 32. am Tag zuvor.

Sané erneut stark - Lewandowski später Doppelpack

LEROY SANÈ, NOTE 2: Aktiv, lauffreudig, aufgekratzt, wirkte wie von einer Last befreit. Holte sich oft weit hinten die Bälle. Die erste Bayern-Chance (19.) ging auf sein Konto: mit links aus 13 Metern - ter Stegen parierte. So wie auch in Minute 52 aus sieben Metern nach schickem Feinfuß-Dribbling.

ROBERT LEWANDOWSKI, NOTE 2: In Halbzeit eins von Araujo beinahe elfmeterreif geschubst (11.), ansonsten kaum im Spiel - bis zu seiner gedankenschnellen Reaktion, die in Minute 56 nach Musialas Pfostenschuss zum 2:0 führte. Legte kurz vor Schluss (85.) auch noch das 3:0 nach.

LUCAS HERNÀNDEZ, NOTE 2: Kam für Landsmann Pavard und schickte den Kollegen Süle vom Abwehrzentrum auf die Außenbahn. Gleich voll drin im Spiel.

SERGE GNABRY, NOTE 2: Hatte zuletzt Rücken, kam für Musiala ins Spiel (65.). Traf vor dem 3:0 per Direktabnahme den Pfosten.

KINGSLEY COMAN, MARCEL SABITZER, JOSIP STANISIC: Kamen zu spät für eine Benotung. 

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Play Fair am 17.09.2021 11:33 Uhr / Bewertung:

    ja, es gibt faire fans in beiden lagern.
    mein bruder z.b. ist ein blauer, ich ein roter. man sucht sich's ja nicht aus, es "kommt" irgendwie zu einem.
    wer glaubt, dass wir uns gegeseitig angiften, der irrt. das sind beides münchener vereine, beide sollten einem münchener eigentlich naheliegen.
    diese unart, auf den seiten der anderen farbe zu stänkern und zu provozieren und die tatsachen zu verdrehen, halte ich, wie an anderer stelle schon öfter erwähnt, für sehr unsportlich im eigentlichen wortsinn.
    es gab von nirvana mal einen song in den neunzigern: "territorrial pissings"
    sowas hinterlässt immer gestank.

  • Downy am 15.09.2021 17:16 Uhr / Bewertung:

    Schönen Gruß an den Blauen Kaiser.
    Der "hüftsteife" Upamecano top, der größte Flop aller Zeiten Sané mit weiter aufsteigender Form und das alles unter der Regie von Nagelsmann, den du vor noch nicht allzu langer Zeit für unfähig gehalten und mit "Julian der Titellose" bezeichnet hast.
    Mit solchen Kommentaren wird man dann schnell zu "Jannick der "Ahnungslose".

  • Play Fair am 17.09.2021 09:52 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Downy

    nein, man WIRD nicht. man IST.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.