Noten zum FC Bayern: Drei Mal die Eins für die Double-Gewinner

Der FC Bayern holt nach drei Jahren wieder das Double: Beim Triumph von Trainer Niko Kovac überragen Robert Lewandowski und Manuel Neuer. Die Einzelkritik zum DFB-Pokal-Sieg.
von  AZ/Patrick Strasser
MANUEL NEUER, NOTE 1: Der Kapitän als "Eckpfeiler unserer Mannschaft" (Kovac). Daher begann der Nationaltorhüter obwohl er sein letztes Mitte April sein letztes Pflichtspiel bestritt. Neuer aus der Übung? Nein! Riesen-Reflex mit einer Hand gegen Poulsens Kopfball (11.), dann stark im Eins-gegen-Eins mit Forsberg (48.).
MANUEL NEUER, NOTE 1: Der Kapitän als "Eckpfeiler unserer Mannschaft" (Kovac). Daher begann der Nationaltorhüter obwohl er sein letztes Mitte April sein letztes Pflichtspiel bestritt. Neuer aus der Übung? Nein! Riesen-Reflex mit einer Hand gegen Poulsens Kopfball (11.), dann stark im Eins-gegen-Eins mit Forsberg (48.). © imago/Picture Point LE

Berlin - Der FC Bayern und Trainer Niko Kovac haben's gepackt. Der frischgebackene Meister gewann zum 19. Mal den DFB-Pokal, zugleich zum 12. Mal das Double.

Lewandowski und Coman treffen

Im Finale bezwangen die Bayern nach den Treffern von Robert Lewandowski (2) und Kingsley Coman RB Leipzig mit 3:0. Torwart Manuel Neuer gab sein Comeback und verhinderte mit zwei überragenden Rettungstaten einmal den Rückstand, später den Ausgleich.

Kovac schaffte Historisches: Nicht nur den zweiten Pokalerfolg hintereinander (2018 mit Eintracht Frankfurt), sondern: Nach dem Gewinn von Meisterschaft und Pokal als Spieler 2003 mit Bayern, wurde er zum Pionier der Vereinsgeschichte: ein Doppel-Double, als Profi und als Coach. Einmalig im deutschen Fußball.

Klicken Sie sich in der Bildergalerie oben durch die Einzelkritik zu den Bayern!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.