Noten zu Viktoria Köln gegen FC Bayern: Traum-Debüts für Gravenberch und Tel – auch die Joker stechen

Auch dank starker Startelf-Debütanten erfüllt der FC Bayern seine Pflichtaufgabe in der 1. Runde des DFB-Pokals souverän und schlägt Viktoria Köln mit 5:0. Die Noten für die Bayern-Stars.
von  Maximilian Koch
Die Bayern setzten sich in der 1. Runde des DFB-Pokals souverän bei Viktoria Köln durch.
Die Bayern setzten sich in der 1. Runde des DFB-Pokals souverän bei Viktoria Köln durch. © IMAGO / Beautiful Sports

Köln – Auftakt nach Maß für den Rekordpokalsieger! Der FC Bayern setzt sich in der 1. Runde des DFB-Pokals problemlos mit 5:0 gegen Drittligist Viktoria Köln durch. Die Neuzugänge Ryan Gravenberch (35. Minute) und Mathys Tel (45.+1) stehen erstmals in der Startelf und sorgen schon vor der Pause für eine 2:0-Führung. Auch nach dem Seitenwechsel haben die Münchner alles im Griff und kommen durch Treffer von Sadio Mané (53.), Jamal Musiala (67.) und Rückkehrer Leon Goretzka (82.) zum 5:0-Endstand.

Die Noten für den FC Bayern:

SVEN ULREICH, NOTE 3: Ein Zuckerl von Nagelsmann für den Ersatzkeeper, der statt Neuer das Tor hüten durfte. Kaum gefordert. Solide.

NOUSSAIR MAZRAOUI, NOTE 4: Der Marokkaner stand erstmals seit seinem Wechsel von Ajax in der Startelf. Etwas zurückhaltend, steigerte sich im Laufe der Partie. Dennoch: mit Luft nach oben.

MATTHIJS DE LIGT, NOTE 3: Nach seinem Stürmer-Einsatz gegen Gladbach diesmal in seinem Hauptjob als Innenverteidiger gefragt. Besonders motiviert, aggressiv in den Zweikämpfen. Sehr clever.

LUCAS HERNÁNDEZ, NOTE 3: Aufmerksame Partie des Franzosen, war immer einen Schritt vor seinen Gegenspielern am Ball.

JOSIP STANISIC, NOTE 3: Flexibel einsetzbar, bekam eine Chance als Linksverteidiger anstelle von Davies. Rückte bei eigenem Ballbesitz ins Zentrum, um beim Spielaufbau zu helfen. Souverän.

Gravenberch und Tel krönen ihre Startelf-Debüts

JOSHUA KIMMICH, NOTE 2: Unverzichtbar für Nagelsmann. Gefährlicher Freistoß (34.), ordnende Hand im Bayern-Mittelfeld. Tolle Pässe.

RYAN GRAVENBERCH, NOTE 2: Der Niederländer bildete mit Kimmich die Doppelsechs, spielte den offensiveren Part. Engagiert, torgefährlich – erzielte mit dem schwächeren linken Fuß das 1:0 (35.).

THOMAS MÜLLER, NOTE 2: 632. Pflichtspiel für Bayern, Müller zog mit Vorstandschef Oliver Kahn gleich. Nur noch Sepp Maier (702 Partien) liegt noch vor ihm. Am 1:0 beteiligt, lauffreudig. Assist zum 4:0.

SERGE GNABRY, NOTE 2: Gegen Gladbach Joker, diesmal von Beginn an dabei. Einige Unkonzentriertheiten, wurde besser. Vorlage zum 3:0.

MATHYS TEL, NOTE 2: Der 17-jährige Franzose zeigte sich erstmals in der Startelf. Erzielte das 2:0 nach Super-Antritt (45.+1). Kein Bayern-Spieler war jünger bei seinem Debüt-Tor im Pokal.

Supertalent Musiala und Rückkehrer Goretzka glänzen als Joker

SADIO MANÉ, NOTE 2: Am Wochenende gegen Gladbach glücklos, ließ einige Chancen aus und lief oft ins Abseits. Verpasste nach hübschem Solo das 2:0 (45.). Dann traf er zum 3:0 (53.).

LEROY SANÉ, NOTE 3: Für Tel ins Spiel gebracht (63.). Vorlage zum 5:0.

JAMAL MUSIALA, NOTE 2: Erzielte kurz nach seiner Einwechslung das 4:0 (67.). Sehr gefährlich, in absoluter Bestform derzeit.

LEON GORETZKA, NOTE 2: Stand erstmals seit seiner Knie-OP wieder auf dem Platz und krönte sein Debüt in der 82. Minute mit dem Treffer zum 5:0. Ein Traum-Comeback!

ERIC MAXIM CHOUPO-MOTING und MARCEL SABITZER kamen zu spät für eine Bewertung.

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.