Noten zu VfB Stuttgart gegen FC Bayern: Starker FCB besiegt Stuttgart – aber neue Sorgen um Davies

Der FC Bayern setzt sich im Südschlager souverän mit 3:1 beim VfB Stuttgart durch. Die Noten für die Münchner.
Autorenprofilbild Maximilian Koch
Maximilian Koch
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Bayern feierten gegen Stuttgart einen souveränen 3:1-Sieg.
Die Bayern feierten gegen Stuttgart einen souveränen 3:1-Sieg. © sampics (sampics)

Stuttgart – Der FC Bayern ist weiter klar auf Meisterkurs: Die Münchner gewinnen beim VfB Stuttgart mit 3:1.

Die Noten für den FC Bayern:

MANUEL NEUER – NOTE 3: Der Bayern–Kapitän musste in der 6. Minute erstmals zugreifen, Vagnomans Schuss war letztlich zu locker. Bei Stillers Hammer in den Winkel zum 0:1 chancenlos (34.), ihm war die Sicht versperrt.

KONRAD LAIMER – NOTE 2: Hinten rechts aktuell die Nummer eins, Josip Stanisic saß auf der Bank, Sacha Boey (krank) fehlte im Kader. Defensiv aufmerksam, offensiv engagiert. Und aggressiv: Nach einem Foul an Chabot sah er die Gelbe Karte (59.).

ERIC DIER – NOTE 2: Der formstarke und zuverlässige Engländer blieb in der Startelf, Dayot Upamecano saß zunächst draußen. Erneut mit einer sehr starken Leistung.

MIN–JAE KIM – NOTE 2: Linker Part in der Innenverteidigung, gemeinsam mit Dier verteidigte er gegen den Hünen Woltemade. Sehr souverän.

Davies muss verletzt raus, Goretzka überzeugt und trifft

ALPHONSO DAVIES – NOTE 3: Nach seiner Muskelverletzung wieder bei hundert Prozent. Der Kanadier und Sané leisteten sich ein Missverständnis, das Vagnoman beinahe zum frühen 1:0 genutzt hätte. Auch danach mit einigen Problemen auf seiner Seite gegen den schnellen Leweling. Steigerung in der zweiten Halbzeit. Bitter: Musste kurz vor Schluss verletzt raus. Hat es ihn schon wieder schlimmer erwischt?

JOÃO PALHINHA – NOTE 3: Weil Joshua Kimmich wegen Oberschenkelproblemen passen musste, rückte der Portugiese mal wieder in die Startformation. Konzentrierter Auftritt als Abräumer. Vorne versuchte er es akrobatisch – drüber (77.).

LEON GORETZKA – NOTE 2: Der offensivere Part auf Bayerns Doppelsechs, lief immer wieder in die gefährlichen Zonen in Strafraumnähe. Probierte es mit einem Fernschuss nach dynamischen Antritt – rechts am Tor vorbei (54.). Kurz darauf war er erfolgreich: Goretzka stibitzte Stiller den Ball und traf zum 2:1 (64.).

MICHAEL OLISE – NOTE 2: Bei einem Konter hatte er die erste Bayern-Chance, scheiterte jedoch mit seinem schwächeren rechten Fuß an Nübel (16.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit machte er es besser: Nach Sanés Pass traf er cool in den Winkel zum 1:1. Sein achtes Tor in der Liga.

Joker Coman sticht, Sané und Kane vor dem Tor glücklos

JAMAL MUSIALA – NOTE 3: Bayerns Spielmacher vergab die Mega–Chance: Nach Sanés Zuspiel schob Musiala den Ball frei vor Nübel rechts am Tor vorbei (22.). Das hätte das 1:0 sein müssen. Ging immer wieder ins Dribbling, es fehlte diesmal der große Ertrag.

LEROY SANÉ – NOTE 3: Der 29–Jährige erhielt als Linksaußen den Vorzug vor Kingsley Coman. Es war ein wechselhafter Auftritt. Vorne zögerlich, hinten mit der unglücklichen Aktion vor dem 0:1, als er ausrutschte. Dann mit dem Assist zu Olises 1:1.

HARRY KANE – NOTE 3: Nach seiner Wadenverletzung wieder bereit. Und mit starkem Einsatz: Kane warf sich vor dem eigenen Strafraum in einen Schuss (18.). Ließ sich tief fallen, um am Spiel teilzunehmen. Hatte eine gute Chance mit links – gehalten (63.).

KINGSLEY COMAN – NOTE 2: Der Franzose wurde als erster Bayern–Spieler eingewechselt, er kam für Sané rein (62.). Und brachte Schwung. Im direkten Duell kaum zu stoppen. Und mit dem Super–Tor nach Balleroberung zum 3:1 (90.) aus spitzem Winkel.

JOSIP STANISIC. SERGE GNABRY, THOMAS MÜLLER und HIROKI ITO kamen zu spät für eine Bewertung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 01.03.2025 16:35 Uhr / Bewertung:

    Nach den Zitterspielen gegen Leverkusen und Glasgow war ich mir fast sicher, dass wir gegen Frankfurt und Stuttgart keine 6 Punkte gewinnen. Aber dann gegen Frankfurt eine spielstarke Vorstellung und gestern gegen bärenstarke Stuttgarter ein absolut verdienter Sieg des Willens. Ich dachte in der 2. Halbzeit schon, da stehen Effenberg und Kahn auf dem Rasen. Jeder Spieler arbeitet konsequent nach hinten und ebenso alle nach vorne. Immer in Bewegung und der kämpferischen Wucht der Stuttgart absolut entgegen haltend.

    Für mich waren die Spiele gegen Frankfurt und Stuttgart richtungsweisend. Wer die schlägt, mit dieser Einstellung, der kann auch die restlichen Spiele der Saison mit breiter Brust angehen. Dabei spielt es keine Rolle, wen Kompany auf den Rasen schickt. Wir haben 15 oder 16 Spieler, die du immer bringen kannst. Als Mannschaft ergeben sie eine Einheit.

    Die CL ist natürlich ein anderer Wettbewerb. Da wird es nicht reichen um das Finale zu erreichen. Vllt schaffen wir Bayer04.

  • Downy am 02.03.2025 16:28 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Südstern7

    Es ist schon auffällig, sofern wir mehr als drei Tage Regeneration haben sind wir zu Leistungen wie gegen Frankfurt oder Stuttgart in der Lage.
    Ist der Spielplan enger getaktet und wir treffen auf ausgeruhte Gegner tun wir uns erheblich schwerer.
    Allerdings pressen wir auch nicht mehr total wie noch im Herbst und mit optimierter Belastungssteuerung sollte es auch möglich sein die nächsten wieder enger aufeinander folgenden Spiele zu überstehen.
    Bin mal gespannt wie wir uns nach den Leverkusen-Spielen gegen Bochum und Berlin schlagen.

  • BingoMuc am 01.03.2025 07:25 Uhr / Bewertung:

    Wofür bekommt Kane eine 3? Für die Aufstellung, oder weil die 3 so gut in die 9 passt? Für die Leistung kann es eher nicht sein…

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.