Noten zu Manchester United gegen FC Bayern: Kane beweist Moral – King Coman trifft zum Sieg

Der FC Bayern beendet die Gruppenphase der Champions League ungeschlagen und setzt sich mit 1:0 bei Manchester United durch. Die Noten für die Münchner.
von  Thomas Becker
Harry Kane (l.) bereitete den entscheidenden Treffer von Kingsley Coman gegen Manchester United vor.
Harry Kane (l.) bereitete den entscheidenden Treffer von Kingsley Coman gegen Manchester United vor. © IMAGO / Pro Sports Images

Manchester - Beim hochverdienten 1:0-Auswärtssieg des FC Bayern bei Manchester United überzeugt Harry Kane diesmal nicht als Vollstrecker, sondern als Vorbereiter.

Sieg gegen Manchester United: Die Spieler des FC Bayern in der Einzelkritik

Manuel Neuer - Note 3: Absolvierte sein 700. Pflichtspiel auf Vereinsebene. Erstmals in Minute 24 mit den Händen am Ball, beim Zur-Ecke-Klären. Klärte 40 Minuten später erneut, vor dem eigenen Strafraum, mit der Brust. Hat schon wildere Angriffe abgewehrt.

Noussair Mazraoui - Note 3: Immer wieder mit guten, mutigen Lösungen im Spielaufbau. Musste nach der Pause allerdings schon seinen Posten räumen.

Dayot Upamecano - Note 2: Konzentriert, kompromisslos, kein Lapsus weit und breit. Warum spielt der eigentlich nicht immer so? tbc

Min-jae Kim - Note 3: Wurde gleich mal vom flinken Antony getunnelt (8.), wenn auch folgenlos. Bekam nach einem Upamecano-Kopfball im 16er den Ball an die Hand, kassierte aber keinen Elfer (32.). Puh. Auch er diesmal ausnahmsweise ohne groben Schnitzer.

Alphonso Davies - Note 3: Vor allem im Vorwärtsgang immer wieder eine Augenweide. Defensiv nicht sonderlich gefordert.

Kingsley Coman und Jamal Musiala wirbeln gegen Manchester United

Joshua Kimmich - Note 3: Emsig und bissig wie immer, natürlich auch mit dem ein oder anderen Chip-Ball in den gegnerischen Strafraum. Ließ den Red Devils im Zentrum wenig Raum. Gab einen eher unauffälligen Zusammenhalter.

Leon Goretzka - Note 3: Genau der Richtige für das raue Betriebsklima auf der britischen Insel. Gewohnt robust und schnörkellos im Vortrag.

Kingsley Coman - Note 2: Hatte nach einem üblen Banden-Schubser von Garnacho den ersten unfreiwillig markanten Auftritt (24.). Feinfüßige Flanke zur Sané-Großchance (32.). Viel Engagement, wenig Fortune. Wurde dann aber doch belohnt: Versenkte den Kane-Assist zum 1:0 (70.).

Jamal Musiala - Note 2: Der einzige Neue in der Start-Formation. Ersetzte nach seiner Oberschenkelverletzung Choupo-Moting, Kollege Müller blieb auf seinem ungeliebten Stammplatz: der Bank. Führte sich mit einer Balleroberung gleich mal gut ein. Ließ sein formidables Können ab und zu aufblitzen, ist aber noch nicht wieder der Alte, Stichwort letzter Pass. Durfte nach 67 Minuten Feierabend machen, Hashtag Belastungssteuerung.

FC Bayern: Working-Class-Kane reibt sich fleißig auf

Leroy Sané - Note 3: Marschierte in Minute 26 im Geschwindschritt durchs ManU-Zentrum, erst in letzter Sekunde gestoppt. Hatte sechs Minuten später erneut das 1:0 auf dem Fuß – wíeder nix. Dennoch erneut der umtriebigste und gefährlichste Offensive bei den Roten.

Harry Kane - Note 2: Erster Verteidiger der Bayern: Working-Class-Harry ist sich für nix zu schade, von Anfang an. Und auch der Erste, der aufs Tor schießt, wenn auch nicht stramm genug (10.). Ließ sich oft fallen, holte und verteilte Bälle. Klar, dass der Assist zum 1:0 von ihm kam. Eigene Torszenen? Ein Kopfball: vorbei.

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

Konrad Laimer - Note 3: Durfte nach der Halbzeit für Mazraoui ran, der keinen Grund zur Klage gegeben hatte. Solide, unauffällige Vorstellung.

Thomas Müller - Note 3: Kam nach 67 Minuten für Musiala, blieb blass.

Mathys Tel - Note 3: Ersetzte den angeschlagenen Coman. Konnte keinen Wirkungstreffer mehr setzen.

Rafael Guerreiro kam zu spät für eine Benotung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.