Noten zu Inter Mailand gegen FC Bayern: Kimmich mit Köpfchen, Sané bekommt die Bestnote

München – So hat sich der FC Bayern den Start in die Champions-League-Saison vorgestellt: Die Münchner gewinnen bei Inter Mailand mit 2:0. Wer überzeugte – und wer nicht: die Einzelkritik der AZ.
Die Noten für den FC Bayern:
MANUEL NEUER, NOTE 3: Der Kapitän ganz souverän, packte sicher gegen d’Ambrosio zu (17.). Stand auch beim Schuss von Dzeko genau richtig, wehrte den Ball ab (50.).
BENJAMIN PAVARD, NOTE 3: Defensiv einige Male gefordert, klärte in höchster Not im eigenen Strafraum (54.). Stets aufmerksam und souverän.
MATTHIJS DE LIGT, NOTE 3: Körperlich sehr präsent, engagiert unterwegs. Warf sich in jeden Zweikampf, sah nach einem Foulspiel an Brozovic die Gelbe Karte (41.).
LUCAS HERNÁNDEZ, NOTE 4: Wollte im Strafraum ein bisschen lässig mit der Hacke klären, das wäre beinahe schiefgegangen (47.). Wichtig: Blockte den Kopfball von Džeko ab (53.). Schlimmer Fehlpass in der Schlussphase (83.).
ALPHONSO DAVIES, NOTE 3: Der Kanadier als Dampfmacher über die linke Seite, das kennt man von ihm. Probierte es mit dem schwächeren rechten Fuß – gehalten von Onana (37.). Ordentliche Partie.
Kimmich offensiv auffällig, Coman und Müller sorgen für Gefahr
JOSHUA KIMMICH, NOTE 2: Offensiv sehr auffällig in der ersten Halbzeit, probierte es immer wieder aus der Distanz, Onana stand bei Kimmichs Abschlüssen stets richtig. Weltklasse-Pass zu Sanés 1:0. Auch defensiv sehr präsent. Spielte mit Köpfchen.
MARCEL SABITZER, NOTE 3: Erhielt den Vorzug in der Startelf vor Goretzka und Gravenberch, der Lohn für starke Leistungen zu Saisonbeginn. Ordentliche Partie, verpasste im Nachschuss das 2:0 (27.), der Ball zischte links vorbei.
KINGSLEY COMAN, NOTE 2: Der Franzose zog oft gefährlich in die Mitte, sein Schuss wurde noch abgeblockt (59.). Perfekte Vorlage zum 2:0. Stark! Später ausgewechselt.
THOMAS MÜLLER, NOTE 2: Gefährlicher Abschluss nach Mané-Vorlage, Onana parierte prächtig (23.). Engagiert, dirigierte seine Kollegen lautstark. Scheiterte abermals am famosen Onana (37). Fließende Bewegungen, sehr gute Partie.
Sané in Sahne-Form, Mané fehlt das Timing
LEROY SANÉ, NOTE 1: Herausragendes Tor zur Führung (25). Nahm den Ball nach Kimmich-Pass perfekt an, umkurvte Onana und schob mit dem rechten Fuß zum 1:0 ein. Genauso brillant die Aktion vor dem 2:0, als d’Ambrosio den Querpass ins eigene Tor verlängerte. In dieser Form ist Sané für Bayern unverzichtbar.
SADIO MANÉ, NOTE 3: Der Senegalese agierte sehr uneigennützig, suchte in vielen Szenen seine besser postierten Kollegen, vor allem Müller. Vergab das 3:0 (68.). Erneut fehlte das richtige Timing im Abschluss.
LEON GORETZKA, NOTE 3: Kam in der 61. Minute für Sabitzer in die Partie, wird nach seiner Knie-OP immer spritziger. Sofort gesucht von den Kollegen, hinterließ einen guten Eindruck.
SERGE GNABRY, OHNE NOTE: Für Coman eingewechselt (75.), wirbelte auf der rechten Außenbahn. Schoss deutlich drüber (83.).
DAYOT UPAMECANO, OHNE NOTE: Der Franzose ersetzte de Ligt (75.), sicherte den Sieg mit ab.
JAMAL MUSIALA und JOSIP STANISIC kamen ebenfalls zu spät für eine Bewertung.
