Noten zu FC Bayern gegen Manchester City: Kingsley Coman in Bestform – Dayot Upamecano patzt erneut

München - Das Wunder ist ausgeblieben, doch immerhin hat diesmal die Leistung gestimmt: Der FC Bayern verabschiedet sich mit dem 1:1 gegen Manchester City aus der Champions League. Wer dabei überzeugen konnte und wer nicht: Die Einzelkritik der AZ.
Die Noten für den FC Bayern gegen Manchester City:
YANN SOMMER - NOTE 3: Der Schweizer verhinderte im Hinspiel eine noch höhere Niederlage. Hatte diesmal lange Zeit nichts zu tun, dann wehrte er Gündogans Schuss gekonnt ab (35.). Parierte auch sicher gegen Haaland (55.).
BENJAMIN PAVARD - NOTE 3: Zuletzt einer der wenigen Bayern-Stars in ansprechender Form. Auch an diesem Abend gut drauf, Pavard harmonierte mit Coman auf der rechten Seite.
DAYOT UPAMECANO - NOTE 5: Im Hinspiel mit einem schweren Patzer, der zum 2:0 führte. Hatte zunächst großes Glück: Die Rote Karte nach seiner Notbremse gegen Haaland wurde zurückgenommen, weil der Norweger zuvor im Abseits gestanden hatte (19.). Puh, durchatmen. Dann verschuldete Upamecano den Handelfmeter, den Haaland über das Tor feuerte (35.). Vor Haalands 0:1 (57.) rutschte er aus. Ganz bitter.
MATTHIJS DE LIGT - NOTE 3: Lieferte sich einige packende Duelle mit Haaland, da prallten zwei Naturgewalten aufeinander. Ordentliche Leistung.
JOÃO CANCELO - NOTE 3: Durfte links hinten beginnen, Alphonso Davies saß auf der Ersatzbank. Technisch stark, mit guter Übersicht. Und clever in den Zweikämpfen.
Kimmich trifft vom Punkt – Goretzka mit zu vielen Fehlpässen
JOSHUA KIMMICH - NOTE 3: Führte die Mannschaft als Kapitän aufs Feld und zeigte sich äußerst zweikampfstark. Sein Distanzschuss geriet zu hoch (39.). Traf cool per Elfer zum 1:1 (83.).
LEON GORETZKA - NOTE 4: Im Zentrum gemeinsam mit Kimmich präsent. Und offensiv auffällig: Nach Sanés Pass schoss er den Ball deutlich über das Tor (24.). Ein paar Fehlpässe zu viel waren dabei.
LEROY SANÉ - NOTE 3: Der Linksaußen hatte die Riesenchance zum 1:0, doch Sané schob den Ball nach Musiala-Traumpass knapp rechts am Tor vorbei (17.). Sehr engagierte Leistung, besonders das Zusammenspiel mit Coman klappte gut. Probierte es immer wieder mit Fernschüssen.
JAMAL MUSIALA - NOTE 3: Der Youngster stand in der Startelf, Thomas Müller saß etwas überraschend nur auf der Bank. Starker Zweikampfgewinn in der Defensive gegen Stones, die Fans feierten ihn dafür (26.). Probierte viel, nicht alles gelang. Dennoch: Leistungssteigerung.
Coman bester Bayer – Choupo-Moting agiert unglücklich
KINGSLEY COMAN - NOTE 2: In der Anfangsphase lief ganz viel über den Franzosen, der über die rechte Seite Druck machte. Aber: Comans Flanken fehlte es bisweilen an Genauigkeit. Scheiterte mit einem Linksknaller an Ederson (42.). Insgesamt war Coman mit seinen Finten und Dribblings der beste Offensivspieler der Münchner. Ein königlicher Auftritt von King.
ERIC MAXIM CHOUPO-MOTING - NOTE 4: Nach hartnäckigen Problemen am Kniegelenk wurde der Kameruner rechtzeitig fit, er nahm die Rolle des Mittelstürmers ein. Doch Choupo war die Verletzungspause noch anzumerken, das Timing stimmte in einigen Szenen nicht. Sein zu lockerer Abschluss war kein Problem für Ederson (67.). Ausgewechselt.
ALPHONSO DAVIES - NOTE 3: In der 63. Minute für Cancelo eingewechselt, sollte noch mal Tempo reinbringen. Das gelang ihm in Ansätzen gut.
SADIO MANÉ - NOTE 4: Der Senegalese löste Sané ab und stürmte fortan über die linke Seite (63.). Sehr unauffällig.
THOMAS MÜLLER, MATHYS TEL und JOSIP STANISIC kamen zu spät für eine Bewertung.
