Noten: Starkes Debüt von Costa und Choupo-Moting, auch Musiala wirbelt

München - Starker Auftritt der Neuzugänge im Bayern-Dress! Der FC Bayern gewinnt im DFB-Pokal souverän mit 3:0 gegen den 1. FC Düren. Der Rekordmeister in der Einzelkritik.
Alexander Nübel - Note 3: Der Torhüter-Kronprinz durfte zum ersten Mal für Bayern spielen, weil Manuel Neuer wie fast alle Nationalspieler geschont wurde. Und Nübel war gleich in der ersten Minute gefordert, er musste gegen Brasnics Kopfball zupacken. Danach hatte er kaum noch etwas zu tun.
Bouna Sarr - Note 3: Debüt für den französischen Rechtsverteidiger, der Benjamin Pavard vertrat. Machte viel Wirbel in der Offensive, Wegbereiter der Führung. Ordentlicher Auftritt, ließ in der zweiten Halbzeit nach.
Niklas Süle - Note 3: Trotz Länderspiel-Belastungen in der Startformation. Am Dienstag gegen die Schweiz hatte Süle pausiert. Souveräne Leistung, hatte keine Probleme mit den gegnerischen Stürmern. Zur Halbzeit raus.
Solider Auftritt der Defensive
Jerome Boateng - Note 3: Wird ja nicht mehr von Joachim Löw zur Nationalelf eingeladen, hatte deshalb Zeit und Kraft für Düren. Tolle Pässe aus der Viererkette heraus, er übernahm den Spielaufbau. In der Abwehrarbeit sicher.
Alphonso Davies - Note 3: Der Kanadier spielte auf der Linksverteidiger-Position gewohnt offensiv, sogar noch offensiver als sonst. Bei seinem Tempo konnten die Amateure aus Düren nicht mithalten. Ähnlich schnell wie Costa.
Marc Roca - Note 3: Auch der Spanier erlebte seine Premiere im Bayern-Dress, er spielte im zentralen Mittelfeld an der Seite von Landsmann Martínez. Gedanklich nicht immer auf der Höhe. Jagte einen Fernschuss drüber (39.).
Musiala und Müller zaubern in der Mitte
Javi Martinez - Note 3: Sein Wechsel zu Ex-Klub Bilbao platzte, er wird deshalb weiter gebraucht. Als Abfangjäger vor der Viererkette selten gefordert, dafür war Düren einfach zu harmlos. Zeigte sich offensiv, köpfte drüber (4.) und an den Pfosten (85.).
Jamal Musiala - Note 3: Bayerns Offensivjuwel (17) wirbelte auf der linken Offensivseite. Probierte viel, machte dabei auch Fehler. Doch sein riesiges Potenzial war nicht zu übersehen. Schoss nach Super-Solo an den Pfosten (64.).
Thomas Müller - Note 2: Das Thema Nationalmannschaft ist abgehakt (siehe Boateng). Oder gibt es für das Bayern-Duo doch noch eine Chance? Ein Zukunftsthema. Gegen Düren Kapitän der Münchner, dirigierte die Offensive. Traf per Elfmeter zum 2:0 (36.).
Überragendes Debüt von Costa und Choupo-Moting
Douglas Costa - Note 2: Bei seinem Comeback-Spiel engagiert, schoss aus der Distanz drüber (13.). Am 1:0 beteiligt, scheiterte dann nach einem Solo-Lauf (45.). Auf der Tribüne schaute Uli Hoeneß zu, er sah zufrieden aus. Costa, der sich selbst "Flash" nennt, dribbelte schnell wie der Blitz.
Eric Maxim Choupo-Moting - Note 2: Als Lewandowski-Alternative viel unterwegs, köpfte am Tor vorbei (12.), scheiterte frei vor Keeper Jackmuth (18.). Kurz darauf erfolgreich, "Choupo" traf nach Sarr-Pass zum 1:0 (24.). Holte den Elfmeter vor dem 2:0 heraus. Zirkelte zum 3:0 in den Winkel (75.).
Angelo Stiller - Note 3: Der 19-Jährige, der sonst in der 3. Liga spielt, erlebte seine Premiere im Flick-Team. Ersetzte Süle in der Halbzeitpause, agierte als Sechser. Guter Auftritt, sehr ballsicher.
Armindo Sieb - Note 3: Kam für Costa in die Partie (61.). Schnell und dribbelstark. Musste verletzt wieder raus. Großes Pech.
Leon Dajaku - Note 3: Er löste Müller ab (61.). Engagiert. Sein Schuss wurde geblockt (74.).
Fiete Arp und Daniels Ontuzans: keine Bewertung