Noten: Einzelkritik zur Niederlage des FC Bayern München bei TSG Hoffenheim

Vor den Wochen der Wahrheit vergeigen die Bayern das Bundesliga-Topspiel gegen Hoffenheim. Dementsprechend schwach fallen auch die Noten aus.
von  ps
SVEN ULREICH: NOTE 4. Zweiter Einsatz als Neuers Stellvertreter. Und mit einem wahren Welttorhüter-Reflex bei Amiris Schuss (9.). Beim 0:1 durch Kramaric  
vergriff er sich allerdings. Das Ding war haltbar. Wischte dann jedoch Demirbays Schuss sensationell über die Latte (40.).
SVEN ULREICH: NOTE 4. Zweiter Einsatz als Neuers Stellvertreter. Und mit einem wahren Welttorhüter-Reflex bei Amiris Schuss (9.). Beim 0:1 durch Kramaric vergriff er sich allerdings. Das Ding war haltbar. Wischte dann jedoch Demirbays Schuss sensationell über die Latte (40.). © dpa

München - Ohne den ganz großen Siegeswillen hat Rekordmeister Bayern München sein letztes Spiel vor den Wochen der Wahrheit vergeigt und 1899 Hoffenheim so die Tür zur Champions League weit aufgemacht. Die "1b" des souveränen Spitzenreiters verlor am 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga beim Tabellendritten verdient mit 0:1 (0:1) - es war die erste Liga-Niederlage der Bayern seit 136 Tagen.

Andrej Kramaric (21.) traf für die Kraichgauer, die ihren Premierensieg gegen die Bayern feierten und damit zu Hause weiter ungeschlagen sind (14 Spiele - Klubrekord). Für den FCB, der es am kommenden Samstag mit Borussia Dortmund und vier Tage später im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals mit Real Madrid zu tun bekommt, traf Top-Torjäger Robert Lewandowski (45.) nur die Latte.

Mehr zum Thema: Der Liveticker zum Nachlesen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.