Noten: Doppelpacker Kane überragt bei Bayern-Sieg gegen Union

Der FC Bayern bleibt auch im neunten Bundesligaspiel dieser Saison ungeschlagen und feiert einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Union Berlin. Die Noten für die Münchner.
Autorenprofilbild Maximilian Koch
Maximilian Koch
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Harry Kane schnürte gegen Union Berlin mal wieder einen Doppelpack.
Harry Kane schnürte gegen Union Berlin mal wieder einen Doppelpack. © IMAGO / kolbert-press

München - Der FC Bayern hat die Tabellenführung in der Bundesliga souverän verteidigt. Am Samstagnachmittag besiegten die Münchner Union Berlin verdient mit 3:0. Harry Kane traf doppelt.

Die Noten für den FC Bayern München:

MANUEL NEUER ‒ NOTE 2: Hatte wenig zu halten an diesem kühlen Novembernachmittag. Wenn er gefordert wurde, war Neuer zur Stelle. Etwa in der 32. Minute, als er den Schuss von Jordan über die Latte lenkte. Sicherer Rückhalt.

RAPHAEL GUERREIRO ‒ NOTE 3: Der Portugiese rückte anstelle von Konrad Laimer in die Startformation. Offensiv engagiert, seinen Flanken fehle jedoch oft die Genauigkeit. Keeper Rönnow parierte seinen Linksschuss (26.).

DAYOT UPAMECANO ‒ NOTE 2: Wieder einsatzbereit, Eric Dier rotierte auf die Ersatzbank. Wichtige Rettungstat im Strafraum (31.), insgesamt sehr konzentriert und stark im Zweikampf.

MINJAE KIM ‒ NOTE 3: Auch Upamecanos Nebenmann stand stabil. Ohne Mühe gegen den harmlosen Union-Angriff.

ALPHONSO DAVIES ‒ NOTE 3: Der Linksverteidiger hatte an seinem 24. Geburtstag die erste Bayern-Chance: Sein Schuss wurde zur Ecke abgeblockt (13.). Später schoss er volley über das Tor (39.).

Musiala und Coman wirbeln in der Offensive

JOSHUA KIMMICH ‒ NOTE 3: Der Sechser agierte defensiv konzentriert. Guter Ballgewinn gegen Hollerbach (4.). Solide.

JOAO PALHINHA ‒ NOTE 3: Ordentlicher Auftritt im zentralen Mittelfeld. Palhinha brachte Struktur ins Spiel, auch seine langen Pässe kamen an. Negativ: Ließ sich einmal leicht im Zentrum den Ball abnehmen (28.).

Lesen Sie auch

MICHAEL OLISE ‒ NOTE 3: Der flinke Franzose holte den Elfmeter vor Kanes 1:0 heraus, er wurde von Hollerbach gefoult (14.). Dann flog sein Schlenzer deutlich über das Tor (36.).

JAMAL MUSIALA ‒ NOTE 2: Dreifacher Torschütze im Pokal, wollte nachlegen. Nach schönem Freistoßtrick über Olise und Kane verpasste er knapp das 2:0, sein Schuss wurde abgefälscht (38.). Offensiv an fast allen Situationen beteiligt.

KINGSLEY COMAN ‒ NOTE 2: Im Cup geschont, nun zurück in der Startelf. Gute Partie, nach Kanes Pass traf er hübsch zum 2:0 (43.). Sehr überlegt. Genauso seine Kopfballvorlage zu Kanes 3:0.

Kane schnürt Doppelpack ‒ Goretzka wieder eingewechselt

HARRY KANE ‒ NOTE 1: Bayerns Tormaschine traf ganz cool zum 1:0, per Elfmeter links unten ins Eck (15.). Kanes zehntes Saisontor in der Bundesliga. Und er kann es auch als Vorbereiter, wie er beim Assist zu Comans 2:0 zeigte. In der zweiten Halbzeit legte er mit links noch das 3:0 nach (51.).

LEON GORETZKA ‒ NOTE 3: Kam für Kim in die Partie (68.), rückte ins zentrale Mittelfeld neben Kimmich. Unauffälliger Auftritt.

ERIC DIER ‒ NOTE 3: Löste Palhinha ab (69.), spielte Innenverteidiger. Souverän.

LEROY SANÉ ‒ NOTE 3: Der Offensivstar wurde für Olise eingewechselt (69.). Hatte gleich eine gute Chance, scheiterte an Rönnow (70.).

THOMAS MÜLLER ‒ NOTE 3: Auch der Routinier durfte noch ran, er kam für Musiala in die Partie (74.). Dirigierte seine Kollegen.

ADAM AZNOU ‒ OHNE NOTE: Bundesliga-Debüt für den 18-Jährigen, der Davies ablöste (80.). 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 03.11.2024 11:57 Uhr / Bewertung:

    Nun hat also der Aznou es auch geschafft sich in die Liste der Bundesligaspieler einzutragen. So wie es vor einem Jahr Pavlovic gelungen war. Hand aufs Herz: Hätte man damals Pavlovic diesen Aufstieg zugetraut? Ich jedenfalls glaubte an ein Intermezzo, ein Dankeschön des Trainers für sehr gute Leistungen in der 2. Mannschaft bzw. der U19. So wie es davor Asp-Jensen, und Vinlöf entgegen nehmen durften. Wanner, Zvonarek und Krätzig scharren mit den Hufen, warum also auch nicht Aznou, Irankunda und Ibrahimovic? Ich wünsche dem Trainerteam von der Säbener Straße und am Campus ein glückliches Händchen die richtigen Entscheidungen für die nächste Saison zu treffen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.