Norwegische Medien: Ödegaard zu Real Madrid

Super-Talent Martin Ödegaard hat sich laut der norwegischen Zeitung "DT" für einen Wechsel zu Real Madrid entschieden. Damit hätten die Bayern im Poker um den 16-Jährigen den Kürzeren gezogen.
von  ME
Martin Ödegaard steht noch beim norwegischen Club Strömsgodset Drammen unter Vertrag. Foto: Audun Braastad
Martin Ödegaard steht noch beim norwegischen Club Strömsgodset Drammen unter Vertrag. Foto: Audun Braastad © dpa

München - Die Bayern wollten ihn, rund 30 andere Top-Klubs aus Europa wollten ihn, und anscheinend bekommt ihn nun Real Madrid: Laut einem Bericht des norwegischen Portals "DT.no" , den Online-Auftritt der Boulevardzeitung "Drammens Tidende", hat sich Top-Talent Martin Ödegaard für die Königlichen und somit gegen den FC Bayern entschieden. Ödegaard soll demnach zunächst mit Cristiano Ronaldo und Co. trainieren, aber vorerst nur für die zweite Mannschaft der Madrilenen spielen.

Nun sollen Real und Ödegaards Noch-Klub Strömsgodset mit den Verhandlungen beginnen. Der seit Monaten von zahlreichen Klubs umworbene Norweger hat eine Tour durch halb Europa hinter sich und spielte dabei auch bei den Bayern vor. Im Gegensatz zu manch anderen Talenten, die um einen Profi-Vertrag bei einem großen Klub froh wären, kann sich Wunderjunge Ödegaard seinen neuen Arbeitgeber quasi aussuchen.

Lesen Sie auch: Irrer Wettstreit um Supertalent Ödegaard

Ödegaard werde laut DT einen langfristigen Kontrakt bei den Spaniern unterzeichnen, wenn sich beide Klubs auf eine Ablösesumme geeinigt haben. Angesichts des Wettbietens sollte dieser Schritt keine große Hürde mehr sein. Laut Bericht könnte sich die entsprechende Summe zwischen 20 und 30 MIllionen Norwegische Kronen (zirka 2,2 bis 3,3 Mio. Euro) bewegen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.