Neuer will Abschied vom FC Bayern "nicht ausschließen"

München - Nachdem Oliver Kahn 2008 seine Karriere beim FC Bayern beendet hatte, dauerte es ganze drei Jahre, ehe sich ein konstanter Nachfolger des früheren Welttorhüters etablierte. Auf Michael Rensing oder Jörg Butt wurde aus Qualitäts- oder Altersgründen nicht langfristig gesetzt. Manuel Neuer hat sich mit seiner Ausstrahlung, Technik und seinen Paraden im Tor des Rekordmeisters hingegen unverzichtbar gemacht.
Neuer hat beim FC Bayern einen Vertrag bis 2019
Nun erklärt der 29-Jährige gegenüber der Funke Mediengruppe: "Ich kann nicht ausschließen, dass ich irgendwie mal auf die Idee komme, etwas anderes zu machen. Ich liebe den Wettkampf und mich mit den Besten zu messen." Das dürften die Bayern-Fans nicht gerne hören! Schließlich gibt es viele gute deutsche Torhüter - aber Neuer ist mit seiner Klasse weltweit Spitze.
Lesen Sie hier: Statt Müller - Manchester hat anderen FCB-Star im Visier
Doch kein Grund zur Sorge. Genau diesen Wettkampf und das Messen mit den Besten hat Neuer auch beim Rekordmeister: "Deshalb fühle ich mich beim FC Bayern wohl. Grundsätzlich sind ja die Zeichen mit dem Vertrag bis 2019 gesetzt. Und wir haben erst Januar 2016."