Neuer Vertrag für Kraft? „In fünf Minuten“

Rummenigge macht dem neuen Bayern-Keeper Hoffnung. Viel Lob von den Bossen für den 22-Jährigen.
von  Abendzeitung
Hat in seinen ersten Auftritten im Bayern-Tor überzeugt: Thomas Kraft.
Hat in seinen ersten Auftritten im Bayern-Tor überzeugt: Thomas Kraft. © dpa

Rummenigge macht dem neuen Bayern-Keeper Hoffnung. Viel Lob von den Bossen für den 22-Jährigen.

MÜNCHEN Vier, fünf Spiele Bewährung sollte Thomas Kraft als neue Nummer eins des FCBayern erhalten. Vor dem Duell beim 1. FC Köln am Samstag lautet die Bilanz des 22-Jährigen: Vier Spiele inklusive des Pokal-Viertelfinals in Aachen: Drei Siege, ein Remis. 13:3 Tore, ein Mal zu Null – in Aachen. Nicht nur von Trainer Louis van Gaal bekam Kraft lobende Worte zu hören, auch von Sportdirektor Christian Nerlinger: „Thomas hat bislang gut gehalten, er macht einen stabilen Eindruck.“ Fehlt nur noch das erste Zu-Null in der Bundesliga.

Und Klarheit über seine Zukunft. Im Sommer läuft der Vertrag von Kraft aus – ebenso wie der von Jörg Butt, dessen Stammplatz im Tor er eingenommen hat. Butts Perspektive: Er hört auf, bekommt einen Anschlussvertrag als Jugend-Koordinator. Und Kraft? Er selbst sieht sich nicht unter Zeitdruck, will Taten – und dann seinen Berater – für sich sprechen lassen. „Wir haben mit Thomas’ Management gesprochen und verabredet, dass die Sache keine Eile hat“, sagte Nerlinger.

Ins zweite Glied wird Kraft – hinter dem möglichen Neueinkauf Manuel Neuer vom FC Schalke – sicher nicht zurückkehren. Positive Signale sendete Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge aus: „Wenn Thomas Kraft seinen Vertrag verlängern will, dann kann er morgen zu Christian Nerlinger ins Büro kommen und die Sache ist in fünf Minuten geklärt.“

ps

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.